Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Fatal Secrets - Sarah Saxx

 

Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Band 1 - Dark Hunt Dilogie
Seiten: 344
Erschienen: 07. April 2025
Erhältliche Formate: TaschenbuchHörbucheBook (Amazon)

Rezensionsexemplar


Inhalt:
Wenn die Liebe deines Lebens plötzlich deinen Tod will …

Mit Romain in die USA auszuwandern, schien wie der Beginn eines Traums. Bis ich feststellen musste, dass ich mich in so ziemlich allen Punkten in meinem Verlobten geirrt hatte. Auf der Flucht vor ihm und gefangen in meinem persönlichen Albtraum laufe ich geradewegs in Jaxons Arme. Mit einer Waffe in der Hand steht er vor mir. Und ich weiß nicht, ob er mein Retter in der Not ist oder mich noch tiefer in den Abgrund reißen wird. Aber die Dunkelheit in seinen Augen lässt nichts Gutes erahnen …

Alles, was ich wollte, war, meine Schwester zu finden. Sie aus den Fängen ihres Entführers zu befreien und sicher nach Hause zu bringen. Doch dann hat Solène meinen Plan durchkreuzt und jetzt wird mir klar, dass ich gewaltig in der Scheiße sitze. Denn auch wenn die hübsche Französin offenbar mit dem Feind unter einer Decke steckt, ist sie wahrscheinlich die Einzige, die mich zu meiner Schwester führen kann …

Inhaltswarnung am Ende des Posts.


Meinung:
Ein grandioser Auftakt der Reihe! 
Als ich gesehen habe, dass Sarah Saxx ein Dark Romance Buch schreibt, war ich total baff, hab das aber irgendwie kommen gesehen. Das Genre ist nicht zu 100% meins, dennoch lese ich hin und wieder gerne so ein Buch und wusste, dass ich das von Sarah lesen muss!

Wir lernen die Französin Soléne kennen, die erst vor kurzer Zeit mit ihrem Verlobten in die USA auswanderte. Bereits am Morgen ist ihr Verlobter sehr gewalttätig, dass sie ihn nicht wiedererkannt hat, doch sie hofft zuvor auf einen Ausrutscher seinerseits, bis sie einen Anruf von ihrer besten Freundin und ehemalige Nachbarin ihrer Heimat bekommt. Ihr wird bewusst wer ihr Verlobter wirklich ist und ergreift die Flucht und gelangt in die Hände einer düsteren Welt.
Soléne trifft zuvor auf Jaxon, der sie mit einer Waffe bedroht und sie schlimmstes befürchtet. Doch Jaxon ist nur auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Beide gelangen in Machenschaften die sie nie geglaubt haben. 
Soléne wird klar, dass Jaxon ihre einzige Rettung sein wird. Und Jaxon muss seine Suche unterbrechen um das Leben von Soléne zu retten.  

Was ein Einstieg in das Buch! Wow! 
Ich habe das Buch nicht weglegen können, weil ich zu Beginn gespannt war, wo Jaxons Schwester ist und folglich was nun mit Soléne passiert und ob Jaxon ihr helfen kann und seine Schwester findet. 
Sarah Saxx hat ihren typische einfachen und schnellen Schreibstil. Sie beendet die Kapitel so spannend, dass man doch das folgende weiter lesen muss. Immer wieder musste ich an das Buch denken und habe mich auf meine abendliche Lesezeit gefreut, um das Buch weiter lesen zu können. 
Wir lesen aus der Ich-Perspektive beider Charaktere und können so deren Gedanken besser nachvollziehen können. Gerade in den prickelnden Zeilen fand ich beide Gefühle und Gedanken gut und nachzuvollziehen. 
Das ganze Buch ist geprägt von Spannung, manchmal düster und auch verwerflich. 

Zuvor dachte ich, dass Soléne sehr leichtgläubig und zu jung sei, doch im laufe des Buches hat sich das für mich anders kristallisiert. Soléne hat einfach angst. 
Jaxon hingegen ist sehr ehrlich, aber auch misstrauisch und beäugt jeden erst mehrmals. Doch wenn ihm jemand am Herzen liegt, wie seine Schwester, dann greift sein Beschützerinstinkt und treibt ihn zu großen voran.

Das Cover ist wirklich schön und passt extrem gut zu der Geschichte, weswegen ich etwas "traurig" war, dass ich das Printexemplar nicht erhielt. Dennoch bin ich enorm Dankbar für das Rezensionsexemplar! Vielen Dank an dieser Stelle!

Ich bin unglaublich gespannt wie die Geschichte weiter geht! Das Ende war mehr als nur gemein! 
Ganz ganz große Empfehlung!
5/5❤


Inhaltswarnung:
Dieses Buch behandelt unter anderem folgende Themen:

Drogenkonsum/Betäubungsmittel ohne Einwilligung, Elektroschocks, Emotionale Erpressung, Entführung und Freiheitsberaubung, Erzwungene Intimität, Feuer, Folter, Gefangenschaft und Versklavung, Gewaltdarstellungen/physische und psychische Gewalt, Machtmissbrauch, Menschenhandel und Ausbeutung, Missbräuchliches Verhalten und Kontrollverhalten, Morddrohungen, Moralisch ambivalente Charaktere, Mord/Tod, Naturkatastrophen, Polizeigewalt, Psychische Manipulation, Kontrolle und Zwang, Psychisches Trauma und emotionale Belastung, Sexuelle, körperliche und emotionale Gewalt, Stalking/Verfolgung, Todesangst, Toxische Beziehungen, Trauer, Schuld und Überlebensschuld, Umgedrehtes Stockholm-Syndrom, Vergewaltigung, Waffengewalt

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019