Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram
Titel: Cinder & Ella
Verlag: One Verlag (Lübbe)
Seiten: 444
Erschienen: 28. September 2019




Unbazahlte Werbung

Inhalt:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. luebbe

Meinung:
Das Buch wurde sehr gehypt und man hat es gefühlt auf jedem Instagram Profil geteilt und besprochen gesehen. Dadurch dass es eben so viel Aufmerksamkeit bekam, habe ich mich zunächst nicht ran getraut, doch ich bin froh, dass ich es nun doch getan habe.

Von Anfang an gefiel mir der Schreibstil von Kelly Oram sehr gut, es war eine andere Art und Weise wie Sie uns Ella und Cinder hat vorgestellt, bzw wie wir sie haben kennenlernen dürfen. Wir hatten abwechselt die Sicht von Ella, aber auch Cinder, so konnten wir vor allem deren Gefühle besser nachvollziehen.
Mir wuchs Ella von erster Sekunde an direkt ans Herz und nach ein paar Seiten, hat Kelly Oram mir dieses wieder gebrochen. 
Doch immer mal wieder ließ die Autorin durch Cinder etwas Hoffnung in die Geschichte, was genau ich ganz am Anfang von Cinder halten konnte oder sollte, wusste ich allerdings nicht. Die Geschichte ist so ungewöhnlich, neu, dass diese einem nur gefallen kann. 

Es gab keine Minute an denen mich das Buch langweilte, als ich es an den letzten zwei Tagen las, ich wollte es einfach nicht aus den Händen legen. 
Dadurch dass überall in Ellas Leben viel los ist, ob in der Schule, mit dem Mobbing oder bei Ellas neuer Familie, leider bleibt Ella vor nichts verschont. Umso schöner, dass Sie wenigstens Cinder hat, mit dem Sie in Kontakt bleiben kann und jemanden zum reden hat. Deswegen langweilt man sich überhaupt nicht, im gegenteil.. ich war die ganze Zeit gespannt, wie es nun weiter geht.
Doch in der Geschichte geht es um so viel mehr, als eine x beliebige Liebesgeschichte, wie wir sie in anderen New Aduld Büchern finden. Es geht darum, dass man lernen muss los zu lassen, wie es funktioniert zu verzeihen, sich selber zu akzeptieren, immer zu kämpfen und vor allem, auch mal nur an sich denken zu müssen.
Die Geschichte gibt uns so viel, alles was man noch lernen muss... aber es zeigt uns auch, wie grausam andere Menschen sein können.

Cinder & Ella zeigen uns, dass es um den Menschen selber geht, dass es egal ist, wer man ist oder wie man aussieht, ob man Migrationhintergrund hat, nicht viel Geld, eine kaputte Familie oder ein Prominenter ist und wunderschön, reich und erfolgreich. Nein, es geht darum wer man ist und dass man sich immer in den Menschen, seinen Charakter und die Seele verliebt, in nichts anderem. 

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, in der man sich nur verlieben kann, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Band freue, bzw gespannt bin, ob dies die Geschichte nicht kaputt machen wird.
Der Abschluss, das Ende, es war wirklich perfekt und vollkommend passend zur Geschichte. Bis zu den letzten ca 30 Seiten war mir alles offen, danach war der Drang es zu beenden umso größer.

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019