Titel: The Favourites
Autorin: Layne Fargo
Seiten: 576
Erschienen: 19. Februar 2025
Rezensionsexemplar
Inhalt:
Für die Welt sind sie ein Skandal. Füreinander sind sie die ganze Welt. »The Favourites« ist das Buch, über das 2025 alle reden werden!
Katarina Shaw weiß eins ganz sicher: Sie ist dazu bestimmt, olympische Eistänzerin zu werden. Als sie Heath Rocha – selbst aus armen Verhältnissen stammend – kennenlernt, findet sie in ihm den Partner, um diesen Traum zu verwirklichen. Aus den Kindheitsfreunden wird ein rebellisches Duo, das sich bis in die obersten Ränge der glitzernden Eissportwelt hochkämpft. Mit den Funken, die zwischen ihnen sprühen, und mit ihrer Achterbahnbeziehung jenseits der Eisfläche faszinieren sie die Fans. Die Welt könnte ihnen zu Füßen liegen – wäre da nicht der schreckliche Skandal, der sie alles kosten wird …
Dramatisch, glamourös und mit einem unglaublichen Sog erzählt – vor der schillernden Kulisse des Profi-Eistanzes erzählt Layne Fargo von Leidenschaft, Ehrgeiz und von einer Protagonistin, die bereit ist alles zu geben, um zu gewinnen.
Meinung:
Was für eine Kür! Ein auf und ab der Gefühle!
Ich habe das Buch überall auf Sozial Media gesehen, der Verlag hat sich wirklich Mühe mit der Vermarktung gegeben!
Die Autorin hat einen echten Pageturner geschaffen, denn ich wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.
Die Geschichte wird in erster Linie aus der Sicht von Protagonistin Katarina Shaw erzählt. In einem Interview-Stil erfahren wir zusätzlich etwas über sie und ihrem Eislaufpartner Heath, den sie bereits aus Kindheitstagen kennt.
Unsere Eisprinzessin hat mit vielen Dramen und Lügen zu kämpfen, auf dem Weg zu ihrer geplanten Spitze, dass nicht mal die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund und Eislaufpartner Heath halten mag. Durch die Interviews erfahren wir die Sicht über Katharina, von Kollegen und Konkurrenten im Eiskunstlaufen. Schnell wird klar, wer Katarina mag und wer nicht, was genau die Person über sie denken mag.
Ich war in dem Erzählstrang der Handlung wirklich immer mitten in der Geschichte, als würde ich mit Katarina selber trainieren. Eiskunstlaufen hat in meinem Leben nie eine Rolle gespielt, dennoch konnte man mit den paar Begriffen die verwendet werden schnell etwas anfangen. Die Geschichte umschreibt die scheinbar glamouröse Welt des Eiskunstlaufens, wie wichtig und wie Ehrgeizig die Kandidaten sind und wie Manipulativ sie vorgehen. Auch der Schreibstil war passend zu der Geschichte und den "Unterbrechungen" mit den Interviews.
Die Beziehung zwischen Katarina und Heath erschien mir zu beginn wie im Traum, der perfekte Partner fürs Leben und dem Eiskunstlauf. Aber im Laufe der Geschichte wird klar, wie Manipulativ und Toxisch die Beziehung zwischen den beiden ist. Katarina steht mit Leidenschat und Kampfgeist hinter dem Sport und Heath zieht aus Angst und Liebe mit?
Im ganzen war es für mich das perfekte Buch, auch wenn die Autorin teilweise immer mehr einbaute und kein Ende fand. Das tat für mich aber dem Buch keinen Abbruch, im Gegenteil, ich mochte immer weiter lesen.
5/5❤
Kommentare
Kommentar veröffentlichen