Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Wahre Verbrechen


Autor*in: Christine Brand
Titel: Wahre Verbrechen - Die dramatischsten Fälle einer Gerichtsreporterin 
Seiten: 352
Erschienen: 27. September 2021

Inhalt:
Gerichtsreporterin und Bestsellerautorin Christine Brand erzählt wahre Verbrechen, begangen von Menschen die unser aller Nachbarn sein könnten.

Ein unauffälliges Ehepaar wird zum tödlichen Duo – mit einem absurden Motiv. Ein Mann gesteht den Mord an seiner Frau und wird doch freigesprochen. Ein kleines Dorf wird von einer unvorstellbaren Tat erschüttert. Christine Brand, Autorin des Bestsellers »Blind« und weiterer Kriminalromane um ein Schweizer Ermittlerduo, war als Gerichtsreporterin bei den Prozessen zu diesen und anderen Fällen hautnah dabei und hat Einblicke in die Geschichten von Tätern, Opfern und Publikum wie kaum jemand sonst. Sie erzählt von den Verbrechen, spannender und oft unglaublicher als jeder Krimi, und davon, wie es ist, im Gerichtssaal zu sitzen und in die tiefsten Abgründe der Menschen zu blicken. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Christine Brand kennen wir von Ihrer Reihe "Milla Nova", welche ein voller Erfolg bei uns ist und alle bisher erschienen Bände auf der Bestseller Liste landeten, im April nächsten Jahres 2022 erscheint der vierte Band im Blanvalet Verlag von Random House. 

Die Autorin war als Gerichtsreporterin bei den Prozessen dabei, welche Sie in dem Buch bespricht und erläutert uns diese viel spannender und unvorstellbarer, wie in einem Krimi oder Thriller. Sie gibt uns Einblicke zu Ihren Gefühlen und wie es ist, in die Augen eines Verbrechers zu Blicken oder zu zu sehen, wenn jemand zu unrecht Verurteilt wurde.

Die sechs True Crime Fälle, die in dem Buch besprochen werden, sind unglaublich schockierend und nicht zu glauben, doch Autorin Christine Brand schildert alles sachlich und neutral.
Ich lese und gucke sehr gerne True Crime Geschehnisse, doch mir macht das alles unglaublich viel angst, da ich einfach nicht glauben kann, was einem Menschen passieren muss, dass er so wird.
Brand hat das Buch sehr gut geschrieben und einen fesseln lassen, sodass man es nicht weg legen kann, über ein weiteres Buch über Fälle in denen Christine Brand als Gerichtsreporterin fundierte, würde ich mich total freuen!
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019