Autor*in: Paula Hawkins
Sprecher: Britta Steffenhagen
Titel: Wer das Feuer entfacht - Keine tat ist je vergessen
Verlag: Random House Audio
Erschienen: 06. September 2021
Laufzeit: 8 Std. , 16 Min.
Inhalt:
Ein schreckliches Verbrechen. Drei verdächtige Frauen. Ist eine von ihnen fähig zu töten? Der neue Spannungsroman von Weltbestsellerautorin Paula Hawkins!
Auf einem Hausboot in London wird die Leiche eines brutal ermordeten jungen Mannes gefunden. Drei Frauen geraten danach ins Visier der Ermittlungen. Laura, die junge Frau, die nach einem One-Night-Stand mit dem Opfer zuletzt am Tatort gesehen wurde. Carla, die Tante des Opfers, bereits in tiefer Trauer, weil sie nur Wochen zuvor eine Angehörige verlor. Und Miriam, die neugierige Nachbarin, die etwas vor der Polizei zu verbergen scheint. Drei Frauen, die aus verschiedenen Gründen zutiefst verbittert sind. Wenn es um Rache geht, sind selbst gute Menschen zu schrecklichen Taten fähig. Wie weit würde jede einzelne von ihnen gehen, um Frieden zu finden? Wie lange können Geheimnisse im Verborgenen schwelen, bevor sie in Flammen aufgehen? Random House
Rezensionsexemplar
Meinung:
Die Thriller von Paula Hawkins liebe ich total, neben "Wer das Feuer entfacht" schrieb sie zuletzt "Into the Wather" und "Girl on the Train", welches wahrscheinlich die Meisten kennen, ob als Buch oder Film!
Die Sprecherin Britta Steffenhagen hat für den Hörverlag und Random House Audio bereits unzählige Hörbücher eingesprochen, unter anderem auch die beiden anderen Bücher von Paula Hawkins (All Ihre Hörbücher findet Ihr hier). Ihre Stimme ist total angenehm und Sie ließt die Geschichte im ganzen sehr spannend und glaubwürdig, wodurch es einem noch mehr Freude bereitet, zuzuhören.
Leider hat mich die Geschichte etwas durcheinander gebracht, vielleicht wäre es als Print anders gewesen, aber es waren einfach unglaublich viele Charaktere und Namen gewesen, weswegen ich oft nicht ganz mit gekommen bin. Kurzzeitig dachte ich, manchmal ich wäre mit meinen Gedanken abgeschweift und habe dann etwas zurück gespult, doch auch beim zweiten mal fand ich es nicht zu verstehen.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, genau so die drei unterschiedlichen Frauen. Doch ich muss die Geschichte noch mal als Print lesen, weil ich irgendwie mit mehr Fragen raus gegangen bin, als ich sollte.
Ich möchte gar nichts schlechtes über die neue Story von Paula Hawkins sagen, weil ich einfach weiß, dass sie nicht schlecht ist - es liegt einfach daran, dass die Geschichte nicht für ein Hörbuch geeignet ist.
Als Print zieht es jedenfalls demnächst ein und ich freue mich auch schon darauf es zu lesen und alles nachvollziehen zu können.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen