Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Mein letzter Wunsch


 Autor*in: Nicholas Sparks 
Titel: Mein letzter Wunsch
Seiten: 430
Erschienen: 30. August 2021

Inhalt:
Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …Random House

Rezensionsexemplar 

Meinung:
Zu beginn muss ich sagen, dass ich absoluter Nicholas Sparks Fan bin! Ich liebe seine Bücher. sowie die Verfilmungen, jedes mal breche ich in Tränen aus, da es mich so mit nimmt.
Auch auf sein neues Werk habe ich mich sehr gefreut! Auch Wenn du zurückkehrst, welches letzten Sommer erschien konnte mich packen. Zu dem Buch erfahren wir gar nicht mal so viel und ich ging ohne Erwartungen an die Geschichte, doch was mich da erwartete riss mir den Boden unter den Füßen weg. 

Beim beginn mit dem lesen war ich fassungslos und sofort den Tränen nahe, hierzu muss man wissen, dass meine Mutter seit Jahren zu Kämpfen hat und das Krebs ein schweres Thema ist, ich allerdings kein Problem mit habe, darüber zu lesen - Allerdings finde ich, das dies unbedingt hätte erwähnt werden müssen, da ich das Buch meiner Mutter nun nicht zum lesen empfehlen kann und nicht geben werde.

Maggie erleben wir in der Gegenwart, Sie hat die Diagnose Krebs bekommen, welcher durch Ihr ganzer Körper am streuen ist. Unsere Protagonistin steht voll im Leben, hat als Fotografin viel erreicht, zweifelt aber nun an Ihren Entscheidungen und wie Ihr Leben anders hätte verlaufen können.
Sie erzählt von Ihrer Vergangenheit, weswegen die Ich-Perspektive da sehr gut gewählt ist, ansonsten lesen wir die Gegenwart in der Erzählerperspektive. Ihre Krebserkrankung und Ihr Leidensweg wird sehr thematisiert und ehrlich und gut aufgegriffen, Sparks hat sich mit dem Thema sehr viel mühe gegeben, aber nur darum geht es eben nicht. 

Hauptsächlich geht es um Maggies Vergangenheit, die Sie Ihrem Angestellten in der Galerie erzählt. Denn aufgrund einer ungewollten Schwangerschaft mit 16 Jahren, wird Maggie von Ihren Eltern zu Ihrer Tante an ein Küstendorf geschickt. Für Ocracoke kann Sie nicht abgewinnen und mag einfach nur weg, bis Sie den jungen Bryce trifft, aber Ihr Leben etwas anderes für sie vorgesehen hat. 

Das Buch hat mich komplett mit gerissen, der Schreibstil von Sparks war großartig. Die Geschichte hatte ich dann wirklich schnell beendet, was ich echt schade fand, da ich gerne mehr zeit mit Maggie gehabt hätte. Auch das Cover ist sehr schön gewählt, strahlt Sparks ruhe aus, aber passt auch zum Handlungsort Ocracoke sehr gut!

Wem das Thema Krebs nicht ganz zusagt, würde ich das Buch keines Wegs empfehlen!

5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 4/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019