Autor*in: Walter Moers
Titel: Der Bücherdrache
Verlag: Penguin, Random House
Seiten: 176
Erschienen: 08. März 2021
Inhalt:
Die Buchlinge sind wieder da!
In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich eine alte Geschichte vom sprachmächtigen Drachen Nathaviel. Angeblich besteht er aus lauter Büchern, die von der mysteriösen Kraft des Orms durchströmt sind. Die Legende besagt, der Bücherdrache habe auf jede Frage die richtige Antwort.
Der Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo Nathaviel hausen soll. Dabei wagt er sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren wie den heimtückischen Bücherjägern nur so wimmelt. Und er ahnt nicht, dass die größte Gefahr, die ihm droht, vom Bücherdrachen selber ausgeht.
Dies ist ein Roman, der im legendären Bücherreich Zamonien spielt. Folgende weitere Zamonienromane sind bislang erschienen:
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Rumo & Die Wunder im Dunkeln
Der Schrecksenmeister
Das Labyrinth der Träumenden Bücher
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Weihnachten auf der Lindwurmfeste Random House
Rezensionsexemplar
Meinung:
Ich bin ein absoluter Fan von Walter Moers, umso mehr hat es mich gefreut, dass es nun als Taschenbuch gibt, sofort habe ich das Buch begonnen und beendet.
Die Geschichte ist wieder wunderschön, Humorvoll und Interessant.
Das Buch ist schön Illustriert, wie wir es von Walter Moers Büchern kennen, es startet mit einem Comic und endet auch so, in Mitten findet sich der Bücherdrache, der sich durch mehreren Seiten bewegt!
Kurzweilig und schön erzählt, das Buch hat tatsächlich nur ca 170 Seiten, ist es wunderschön wieder in Zamonien einzutauchen und den Erzählstil von Hildegunst von Mythenmetz aka Walter Moers erleben zu dürfen.
zum Abschluss erwartet uns hier noch eine Leseprobe zu "Die Stadt der Träumenden Bücher", welche mir auch noch in meiner Sammlung fehlt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen