Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Liebe, Letters of Note


Autor*in: Shaun Usher
Titel: Liebe - Bemerkenswerte Liebesbriefe
Reihe: Letters of Note, Band 1
Verlag: Heyne Hardcore, Random House
Seiten: 200
Erschienen: 02. März 2020

Inhalt:
Eine Sammlung der schönsten Briefe rund um die Liebe - im Geschenkbuchformat und in wunderschöner Ausstattung. Das Buch basiert auf der sensationell populären Website »Letters of Note«, einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs, das bereits von über 70 Millionen Menschen besucht wurde. Mit Briefen von u.a. Nelson Mandela, Frida Kahlo, Johnny Cash, Simone de Beauvoir, Napoléon Bonaparte und John Steinbeck. Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Ich habe bereits "Krieg" gelesen, welches mir auch sehr gut gefallen hat, mit "Liebe" hat die Autorin Shaun Usher noch ein Buch raus gebracht, welches mich interessierte.

Das Buch ist auch hier einheitlich zur Letters of Note Reihe aufgebaut worden, es ist in einem schönen Baumwollartigen Hardcover ausgestattet und es schmeichelt wieder mit einem wunderschönen passenden Cover. 
Auch das Buch eignet sich wieder hervorragend zum verschenken!

Innen erwartet uns ein Inhaltsverzeichnis und folgend eine schöne Einleitung die uns den Sinn und die Wichtigkeit der Liebesbriefe nahe bringt.. Schade das dies eine Seltenheit geworden ist.
Vor den Liebesbriefen haben wir wieder eine kleinere Erklärung die den Grund des Briefes erklären und auch wer die jeweiligen Personen sind, sowie zu welcher Zeit der Brief erstellt wurde.

Die Liebesbriefe sind von traurig bis zu wunderschön, ob von den Eltern ans Kind oder eines Mannes an die heimliche Liebe seines Lebens.. Liebe kann wunderschön sein, aber auch schmerzhaft, sie ist Facettenreich wie wir Menschen. Besonders die Liebesbriefe die Traurig sind gingen mitten ins Herz, weil Sie uns zeigen, wie verletzend und schmerzhaft das schönste Gefühl sein kann. Das Buch zeigt uns Briefe die den geliebten nie erreicht haben, da Sie nie abgeschickt wurden und welche, die Jahrelang auf dem Dachboden lagen. 
Auch hier haben wir auch Briefe von berühmten Persönlichkeiten, wie Politiker Nelson Mandela oder Johnny Cash ... denn wir alle sind nur Menschen die sich nach der Liebe des Lebens sehnen.

Fazit:
Wieder ein schönes Buch mit einem Facettenreichen Inhalt, sowie einem schönen Design. 

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019