Autor*in: Anna Todd
Gelesen: Janin Stenzel und Timo Weisschnur
Titel: The Brightest Stars - connected
Verlag: Random House Audio, Heyne
Reihe: Band 2, "Karina und Kael Serie"
Länge: 8 Stunden 21 Minuten
Erschienen: 14. September 2020
Inhalt:
The darkest moon will guide your way
Die leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.
Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen? Random House
Werbung, Rezensionsexemplar
Meinung:
Wir alle kennen Anna Todd mit Ihrer After-Reihe, ich persönlich liebe Sie.
Mit "The Brightest Stars" fängt Anna Todd eine neue Reihe rund um Karina und Kael an, doch der erste Teil erschien bereits vor zwei Jahren, September 2018, Anna Todd hat die Reihe links liegen lassen, für die After Verfilmung, doch das tat der Reihe gar nicht gut.
Der erste Band hat mir gut gefallen, es war ein guter Einstiegsband in einer neuen Reihe, wo wir vor allem nur die Protagonisten kennen lernen.
Mit "The Brightest Stars - connected" geht die Geschichte weiter, doch beim Hören hatte ich einige Fragezeichen. Dadurch, dass im ersten Band nicht wirklich viel passiert ist, blieb mir dies auch nicht in Erinnerung, erst beim Hören kam dies nach und nach zurück.
Wir lernen beide Protagonisten, die wir abwechselnd aus Ihrer Sicht erleben, Karina und Kael in dem Buch noch viel besser kennen und auch Ihre Gedankengänge, besonders die von Karina haben mir gut gefallen. Doch dadurch kam die Geschichte nicht voran und ich hatte das Gefühl, dass man nur auf einer Stelle steht und weder Karina, noch Kael etwas dafür tun, dass sich dies ändert, es passiert einfach die ganze Zeit nichts.
Dennoch habe ich das Hörbuch rund um die Uhr gehört, egal ob beim Puzzeln oder Kochen, es war die ganze Zeit am laufen und die beiden Leser haben es wirklich großartig gemacht, wie auch beim ersten Band.
Schade finde ich, dass man nun wieder so lange auf den nächsten Band warten muss, auf das Finale, das Ende hat mich doch restlos schockiert und traurig gemacht, ich denke dieser Zeitraum von einem Jahr wird der Reihe auch wieder nicht gut tun.
Fazit:
Etwas schade um die Reihe, mit dem Ende hat Anna Todd noch versucht, die Geschichte zu retten und Leser für den finalen Band festzuhalten. Schade, dass wir nicht viel aus der Geschichte mit nehmen können, außer eben die Gedanken beider Protagonisten.
3 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 1/5
Erzählstil: 4/5
Charaktere: 4/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen