Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Dangerous Gift

Autor: Sarah Saxx
Titel: Dangerous Gift
Verlag: Books on Demand
Seiten: 356
Erschienen: 17. Mai 2020

Inhalt:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf … Sarah Saxx

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Das Cover ist zurückhaltend und nicht auffällig, es Spiegelt den Inhalt des Buches zu einhundert Prozent wieder. Anfänglich dachte ich, dass es etwas mit einer Beerdigung zutun haben könnte, da es sehr schwarz gehalten ist, doch da habe ich mich geirrt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Sarah Saxx, er ist Flüssig und deutlich, für mich sehr Umgangssprachlich, weswegen es gut und schnell Lesbar ist. Besonders durch die vielen Monologe ist der Schreibstil von Vorteil, wodurch es viel realistischer wirkt, als würde man daneben stehen. 
Im Aufbau hat Sarah Saxx auch in diesem Buch zu kurzen Knackigen Kapiteln tendiert, was ich immer am liebsten mag, da ich dann eher bei "nur noch ein Kapitel" eher fünf lesen werde. Unter anderem lesen wir wieder durch verschiedene Sichtweisen, am meisten natürlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Eden. So können wir besser in Sie eintauchen und näher Kennenlernen, außerdem können wir so Ihren Gedanken und Gefühle während der Handlung folgen.
Alle Charaktere fand ich auf Ihrer eigenen Art wirklich großartig. Die Freundschaft zwischen Eden und Ihrer besten Freundin April ist wirklich wie im Bilderbuch, gerne hätte ich eine Freundin mit der ich durch Dick und Dünn gehen könnte, die gerne zu mir zum essen kommt und mich trotz eines Mannes in Ihrem Leben, nicht vernachlässigt oder auch vergisst. Ich habe alle beide sofort ins Herz geschlossen und habe mit Ihnen gemeinsam gehofft, dass S. der richtige ist. Aber auch die Nebencharaktere die im Laufe des Buches dazu gestoßen sind, die mehr sind nur als Nebencharaktere... Die Charaktere S. und H. sind beide unglaublich verschieden und gut ausgebaut.

Ich finde die Idee des Aufbaus der Story wirklich sehr gut und durchdacht, dass die Briefe die Eden vor Ihrer Wohnungstür findet, so welche Absichten hat, hat mich wirklich verblüfft. Die Briefe bekommt Eden von einem Fremden, der Sie und Ihre Freundin in einem Café beobachtet hat und legt diese vor Ihrer Haustüre, aber ohne von sich selbst spuren zu hinterlassen. Die Briefe haben keinen Absender, womit Sie auch keine Chance hat Ihn zu kontaktieren, der einzige Anhaltspunkt ist ein S. Sofort fühlt Eden sich hingezogen und schwebt auf Wolke sieben, als Sie Ihn zufällig trifft.
Aber welche Absichten hat S., möchte er Eden wirklich nur Kennenlernen? Eden Trifft auf H., doch ist Sie bei Ihm wirklich in Gefahr und erfährt Sie durch Ihn welche Rolle S. wirklich spiel?

Fazit:
Für mich ist es ein gelungenes Buch von Sarah Saxx, das Buch ist beinahe ein Thriller, da ich es vor Spannung nicht aus der Hand legen konnte. Meinem Mann habe ich bereits in den Ohren gelegt, dass er es auch unbedingt lesen muss.
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charakter: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019