Autorin: Alexandra Stückler-Wede
Titel: Elyanor - Zwischen Eis und Feuer
Reihe: Elyanor Band 2
Verlag: Thienemann Esslinger
Seiten: 506
Erschienen: 17. Oktober 2019
Titel: Elyanor - Zwischen Eis und Feuer
Reihe: Elyanor Band 2
Verlag: Thienemann Esslinger
Seiten: 506
Erschienen: 17. Oktober 2019
Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar
Inhalt:
Lyas Leben steht Kopf. Ihre neue Stellung im Hades verlangt ihr einiges ab, die lange Trennung von Zayden und die Spannungen zwischen ihr und Roy machen ihr zu schaffen. Und als wäre das nicht genug, taucht plötzlich eine alte Bedrohung auf, die Erde und Hölle schon einmal in einen blutigen Krieg geführt hat: Die Madúr, wie sich die Jäger nennen, haben kein geringeres Ziel als den Untergang der gesamten übernatürlichen Welt. Ausgerechnet Lya soll der Schlüssel zur Vernichtung der Dämonen und Iljos sein. Eines steht fest: Sie muss zurück nach London – dorthin, wo alles begann – mit der wohl schwierigsten Aufgabe, vor der Lya je gestanden hat: der Rettung der Welt. Thienemann Esslinger
Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar, der erste Band hat mir bereits sehr gut gefallen und ich hab mich sehr auf den zweiten Band gefreut.
Den Band habe ich nun als E-Book gelesen, leider dauet dies bei mir viel länger als ein Buch, da sich meine Konzentration schnell verabschiedet.
Dennoch finde ich auch das Buch von Alexandra Stückler-Weder wieder unfassbar gut, bereits der erste Band (Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis) war für mich ein absoluter Jahreshighlight.
Ich ging schon mit Herzschmerz an das Buch heran, da es leider das Ende der Reihe ist, dennoch war ich sehr gespannt was aus Lya und Zayden wird. Wie geht Lya mit Ihrer neuen Aufgabe um und bekommt Sie die Situation zwischen sich und Roy wieder hin? Und wie geht es mit Annie weiter, hat Sie alles verkraftet?
Das Buch fing bereits unglaublich spannend an und Lya erlebt wieder ein riesiges Abenteuer wo Sie bereits auf die Probe gestellt wird und versuchen muss beide Welt zu retten, was sich natürlich als Schwierigkeit herausstellt.
Auch hier hat mir wieder der Schreibstil von Alexandra sehr gut gefallen, Sie kann sehr gut die Spannung aufbauen und beendet immer so die Kapitel, dass man unbedingt weiter lesen möchte.
Lya und die anderen Charaktere hat Sie sehr gut weiter entwickeln lassen, Lya wurde Erwachsen, was natürlich nicht anders ging und unvermeidbar war, wie im echten Leben werden Jugendliche schnell Erwachsen, wenn diese vor vielen Problemen alleine stehen und diese lösen müssen.
Als Königin des Hades blüht Lya dennoch nicht wirklich auf und ist in dieser Rolle eher unglücklich, dennoch ist Sie eine starke Persönlichkeit was für Ihre große Entscheidung hilfreich ist. Das Hades wird bedroht und Lya muss nun entscheiden wie Sie vorgeht und wie Ihr geholfen werden kann, denn sonst droht der gesamte Untergang der übernatürlichen Welt... Der gesamte Verlauf hat mir sehr gut gefallen und wir haben Lya wie auch im ersten Band gut begleiten können.
Aber auch Roy und Zayden haben sich entwickelt, beide stehen hinter Lya und vor allem Roy ist Ihr weiterhin eine große stütze, anders hätte ich es auch sehr schade gefunden.
Doch durch den Kampf erleidet Lya auch einige Verluste und wir erleben auch in diesem Band einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Fazit:
Wieder konnte Alexandra mich hier überzeugen und ich hoffe auf weitere Bücher von Ihr, da auch das Buch ein Highlight für mich ist!
Lya wuchs mir mit Zayden und Roy richtig ans Herz und mein Herz blutet etwas, dass es nun vorbei ist. Definitiv werden beide Bücher irgendwann rereadet.
5 von 5❤
Cover: 4
Erzählstil: 5
Handlung: 5
Charaktere 5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen