Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Das Lied der Wächter 3

Autor: Thomas Erle
Titel: Das Lied der Wächter - Das Gestetz
Verlag: Gmeiner
Reihe: Das Lied der Wächter, Band 3
Seiten: 416
Erschienen: Oktober 2019



Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Nach vielen Irrwegen glaubt sich Felix endlich am Ziel seiner abenteuerlichen Reise – er hat seine Eltern gefunden, die vor 16 Jahren bei einer Atomkatastrophe verschwunden sind. Doch was hat es mit der unsichtbaren Kraft auf sich, die alles Leben im Sperrgebiet bedroht? Felix will auch dieses Rätsel lösen. Was er unterwegs erlebt, erschüttert ihn derart, dass er kurz davor ist aufzugeben und über den Sperrzaun in die nahe Schweiz zu flüchten. Aber eine unerwartete Begegnung zwingt ihn, seine Pläne zu ändern. Felix weiß jetzt, dass sein Weg noch nicht zu Ende ist … Gmeiner Verlag

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für den Erhalt und die Bereitstellung des Buches, das weiß ich sehr zu schätzen und freue mich sehr darüber!

Nachdem ich die beiden vorherigen Bände so geliebt habe, habe ich mich sehr über das Ende der Reihe gefreut, auch um Felix wieder zu sehen.

Wie zuvor schließt der dritte nun an den zweiten direkt an und wir springen in die Story, weswegen ich empfehle vorher die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch wenn es viele Wiederholungen gibt, die zuvor vorkamen, die jedoch eher unserem Gedächtnis auf die Sprünge hilft , was zuvor geschah.

Ich muss sagen, dass ich gerade in diesem Band Felix sehr mochte, noch mehr als zuvor, er wurde mutiger und hilfsbereiter als zuvor, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch in diesem Band müssen wir uns von Charakteren verabschieden und lernen stattdessen neue kennen, doch diese empfand ich nicht als sonderlich neu, sie kamen mir eher kopiert vor, da diese mich an die Figuren aus dem vorherigen Bänden erinnern. 

Doch es blieben mir auch bei diesem Buch einige Fragen offen, weswegen ich denke, dass es genug Material gegeben hätte um ein vierten Band zu füllen und zu veröffentlichen. Ich habe mehrmals nachgeschaut und gesucht, doch es soll kein weiteren band mehr geben, was mich nun noch trauriger macht.  
Mich würde sehr interessieren, wie es denn nun mit Felix weiter geht oder den anderen. Was soll aus der Zone werden und wie genau soll es weiter gehen. 
Es hat mir an tiefe und antworten gefehlt, auch wenn die Fragen der vorherigen Bücher beantwortet wurden.

Fazit:
Trotz der leichten Kritik mochte ich das Buch sehr gerne und ich kann die ganze Reihe klar empfehlen! Die Reihe ist für mich ein echtes Highlight.
Die anderen Bücher von Thomas Erle muss ich mir auf jeden Fall nochmal genauer ansehen.
Vielen Dank an den Verlag für die Möglichkeit.
4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019