Direkt zum Hauptbereich

Rezension - German Champion

Autor: Sebastian Vollmer
Titel: German Champion
Verlag: riva, m-vg
Seiten: 192
Erschienen: September 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Wie schafft man es als deutscher American-Football-Spieler in die NFL? Die beeindruckende Geschichte von Sebastian Vollmer zeigt: Talent reicht nicht, genauso wichtig sind unbändiger Wille, Training und Liebe zum Sport.
In diesem Buch gibt Vollmer bisher unbekannte Einblicke in sein Leben: Er erzählt, wie er mit zwei Koffern in den Händen und Sprachproblemen im Gepäck in Amerika ankam, dort die Liebe seines Lebens kennenlernte und feststellen musste, wie schwer das Privatleben mit dem extrem harten Job als Footballer vereinbar ist. Zu ständig neuen Verletzungen und unzähligen Operationen kommt noch der Druck durch die Öffentlichkeit, Trainer und Mitspieler. Doch der Ausnahmesportler biss sich durch, ergatterte 2003 ein Footballstipendium an einem US-College, schaffte 2009 den Sprung in die NFL und wurde schließlich als »Bodyguard« Tom Bradys zur festen Größe – und zum German Champion. m-vg

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mein Mann und ich sind große Football Fans und verfolgen die Saison mit, so gut es geht, allen Spielen. Neben unseren Mannschaften ( Ich - Minnesota Vikings, Er - New England Patriots) sind wir natürlich auch Fans und Unterstützter der Deutschen Football Spieler, wie eben Sebastian Vollmer, Geboren in Kaarst, nähe Düsseldorf.

Am Anfang des Buches finden wir ein Inhaltsverzeichnis, wo die knapp 200 Seiten in Vorwort, dreizehn Kapiteln und Nachwort unterteilt sind.
Was mir sehr gut gefallen hat, die Tatsache, dass Tom Brady ( Quaterback der New England Patriots) das Vorwort und Bill Belichick (Head Coach der New England Patriots) das Nachwort geschrieben hat, wodurch wir noch mehr reale Eindrücke bekommen.
Sebatsian Vollmer nimmt uns in seiner ganzen Karriere mit und wir erfahren sehr viel Hintergrundwissen, aber auch sehen wir mal wieder, dass es auch nur Menschen sind.
Und der Eindruck, den man oft vergisst, dass Stars oder eben NFL Spieler oder auch Fußball Spieler, eben nur Menschen sind, bekam ich sofort auf der ersten Seite, beim Vorwort von Tom Brady.

"Als ich Sebastian im Jahr 2009 zum ersten Mal bei den New England Patriots traf und er mit seinen über zwei Metern Körpergröße und knapp 150 Kilogramm Gewicht vor mir stand, dachte ich mir nur: Wowm der Typ ist ja riesig!" - Seite 5, Der erste Satz des Buches

Es hört sich vielleicht vollkommen absurd an, aber ich habe damit eben nicht gerechnet.

Was ich ungemein schade fand, dass das Buch meiner Meinung nach, einfach zu kurz war, es hätten ruhig mind. 200 Seiten mehr sein können. 

Fazit:
Tolle Biografie die unbedingt gelesen werden sollte, zumindest von jedem NFL Fan, egal ob es nun ein Fan von den New England Patriots ist, oder eben nicht.
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019