Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Herzklopfen in der Provence

Autor: Katrin Koppold, alias Katharina Herzog
Titel: Herzklopfen in der Provence
Verlag: Books on Demand
Seiten: 372
Erschienen: 22. Mai 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Die Journalistin Amelie Schneider arbeitet in ihrer Freizeit als Klinikclown und liebt diesen Job über alles. Um ihre kleinen Patienten aufzuheitern, ist ihr keine Mühe zu viel. Deshalb denkt Amelie auch nicht lange nach, als sich ein kranker Junge ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht: Schließlich muss sie sowieso nach Südfrankreich, wo Nik gleich mit seiner ersten Regiearbeit als heißer Anwärter auf die Goldene Palme gilt.
Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann... Books on Demand

Meinung:
Ich liebe Herzog!
Bereits einige Bücher wurden von mir verschlungen, die Katharine Herzog geschrieben hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar, in dem Buch wurde es nie langweilig, ganz im Gegenteil. In der Geschichte passiert laufend etwas, die ganze Zeit passieren unvorhersehbare Dinge, die der Story einfach nur gut tun. Ein Grund mehr, weswegen ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Das Buch hat wieder einmal ein unglaublich schönes Cover, es macht Lust auf Sommer, Reisen und Freundschaften.. Sehr passend zum Inhalt des Buches.

Die Charaktere sind wieder unglaublich schön und gut ausgebaut, beide habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn es bei Nik etwas gedauert hat.
Amelie ist sehr Offenherzig und trägt Ihr Herz am rechten Fleck, sie scheut sich nicht Ihr Mund auf zu machen und vertritt immer Ihre Meinung.
Nik ist hingegen etwas eigen, er gibt sich Hochnäsig und sehr Selbstsicher, doch dies ist eine Fassade... Er hat auch eine zarte, weiche Seite, wodurch wir Ihn besser kennen lernen konnten und ich Ihn somit ins Herz schloss.

Doch natürlich ist die Geschichte auch unglaublich schön, einer tollen gemeinsamen Reise von Amelie und Nik durch Südafrika, Sie lernen einander und neue Orte kennen. Eine sehr unterhaltsame, emotionale und romantische Geschichte oder auch Abenteuer, die Lust auf Urlaub macht.
Doch neben der tollen Geschichte der beiden, hat die Autorin das Thema mit der DKMS (Deutsche Knochenmarktspende) aufgegriffen, was ich sehr gut und mutig finde, darüber nach zu denken ist keineswegs falsch.

Doch die Geschichte mit der Journalistin und dem Schauspieler blieb im Vordergrund.. Sie ließ mich mitfiebern und schmunzeln. 

Fazit:
Katharina Herzog hat ein tolles Buch heraus gegeben und ich bin sehr froh, es gelesen zu haben und kann es nur empfehlen! Ich denke, dass es sich nun mit ''Zwischen dir und mir das Meer'' den ersten Platz teilt!
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019