Autor: Aleatga Romig
Titel: Consequences Buch 1
Verlag: Festa
Seiten: 640
Erschienen: 27. November 2018
Titel: Consequences Buch 1
Verlag: Festa
Seiten: 640
Erschienen: 27. November 2018
Unbezahlte Werbung, kostenloses Rezensionsexemplar
Inhalt:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …
Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft. Festa Verlag
Meinung:
An erster Stelle natürlich vielen Dank für das kostenlose Rezensionsexemplar!
Das Cover finde ich unglaublich schön, da es so dezent in schwarz - weiß ist, dennoch sehr Aussagekräftig ist, auch der klassische Softe Einband von Festa ist toll!
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich an und für sich 'gerne' Bücher lese, worin es um Entführungen geht, doch ich habe noch nie ein derartiges der Dark Romance gelesen.
Ich kam sehr gut in das Buch, da ich zwar etwas abgeschreckt war durch die vielen Seiten war, mir der lockere und einfache Schreibstil aber sehr gut zugesagt hat. Auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, wodurch wir Claire und Anthony besser kennenlernen können und auch viel besser deren Gedanken- sowie Gefühlswelten aufgreifen können.
Das Buch konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich aus der Hand legen, ich habe es regelrecht verschlungen, da ich mich nie bewusst zum lesen für drei oder vier Stunden hingesetzt habe, sondern die Seiten einfach von alleine Vorbeizogen.
Das Buch ist echt spannend beschrieben, auch wenn wir regelrecht in die Handlung rein geworfen werden, klären sich die anfänglichen Fragezeichen aber sehr gut in oder mit der aktuellen Situation auf.
Anfänglich wollte ich unbedingt alles über Claire wissen, was genau passiert und wie Sie mit all dem umgehen kann, alle Handlungen von Claire wurden sehr detailliert beschrieben, was aber auch wichtig für das Ende ist.
Was leider nicht detailliert war, waren die Sexszenen, was ich bei einem Dark Romance nicht erwarte! Ich möchte Liebe, Leidenschaft und Sex.. dies beschrieben, dass ich merke, eben keinen Roman oder New Adult - Buch lese.
Positiv war, dass die Sogenannten 'Konsequenzen' nicht genau beschrieben werden, jedoch fand ich, dass dennoch das Thema Vergewaltigung glorifiziert wurde, die Brutalität gegenüber Frauen und dass diese 'Konsequenzen' eher Psychisch waren.
Claire mochte ich an und für sich, auch wenn Sie mir Leid tat, ich hatte einen guten Eindruck von Ihr und hätte Sie gerne an die Hand genommen.
Der Entführer, Anthony hat natürlich eine böse, brutale und dominante Art, jedoch hat er gezeigt, dass er durchaus viele Seiten hat und auch Herz hat.
Leider hat mir etwas der Vordergrund der durchaus positiven Entwicklung der Protagonisten gefehlt, wodurch das Persönliche etwas abgenommen hat.
Fazit:
Es ist ein unglaublich gutes Buch, keine Frage, auch wenn mich vielleicht ein paar Details gestört haben.. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe auf die schnelle deutsche Übersetzung und Erscheinung!
Wer kein Problem mit dem Thema hat, empfehle ich das Buch auf jeden Fall.
4 von 5❤
Kommentare
Kommentar veröffentlichen