Autorin: Emily Bold
Titel: Silberschwingen - Erbin des Lichts
Verlag: Thienemann Esslinger
Reihe: Band 1
Seiten: 400
Erschienen: 13. Februar 2018
Titel: Silberschwingen - Erbin des Lichts
Verlag: Thienemann Esslinger
Reihe: Band 1
Seiten: 400
Erschienen: 13. Februar 2018
Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar
Inhalt:
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind. Thienemann Esslinger Verlag
Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, was jedoch natürlich nicht meine Meinung beeinflusst.
Das Buch habe ich schon oft in der Instagram-Comunity gesehen und auch schon oft wurde mir Silberschwingen ans Herz gelegt.. Und ich hätte nicht gedacht, dass Thorn und Lucien mich so in den Bann ziehen könnten.
Der Schreibstil ist einfach und leicht, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Die Kapitel sind Teils abwechselnd aus der Sicht von Thorn und der auktoriale Sicht von Lucien. Ich habe das Buch unglaublich gerne in die Hände genommen, um wieder in London und der Welt der Silberschwingen Abzugtauchen.Thorn ihrer ganzen Verwandlung zu verfolgen fand ich total interessant, genau wie der ganze Verlauf in Ihrem Leben..
Wobei ich den ganzen Verlauf gar nicht vermutet hätte, durch den Klappentext hätte ich eher gedacht, dass Thorn auf der Flucht sein wird, so ähnlich wie bei "Die Bestimmung", doch genau so wie Emily Bold es umgesetzt hat, ist es perfekt. Auch dass wir am Anfang der Geschichte Riley kennenlernen, der Anfangs mehr involviert war, doch das hat mit dem Verlauf der Geschichte zu tun, wobei ich mit seinem Schicksal auch überhaupt nicht gerechnet habe...
In dem gesamten Buch haben viele Nebencharaktere Platz gefunden, Sie sind passend und Teils gut ausgebaut und man kann viele kennenlernen.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Feen, Engeln etc. jedoch hat Silberschwingen in mir Gefallen geweckt und möchte nun, neben Band 2, weitere Bücher mit Engelartigen Wesen lesen. Die Silberschwingen wurden einfach total schön dargestellt, Sie sind schön und majestätisch, mich hat es total neidisch gemacht, keine Schwingen zu haben, wobei ich dennoch nicht mit Thorn tauschen würde.
Fazit:
Das Buch war einfach genial und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da ich wissen möchte wie es um Thorn und mit Lucien weiter geht! Dieser Band hat keine Wünsche offen gelassen und mich voll und ganz überzeugt, da kann ich das Schwärmen nur verstehen..
5 + von 5❤
Kommentare
Kommentar veröffentlichen