Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Leise rieselt das Glück

Autor: Dabbie Macomber
Titel: Leise rieselt das Glück
Verlag: Blanvalet
Seiten: 256
Erschienen: 01. Oktober 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar



Inhalt:
Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es – dank ihres Chefs – drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an – und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn … Random House

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe das Buch mehr oder weniger neben bei auf der Couch gelesen, weil ich eine Pause von meinem CR (Tattoo von Ashley Dyer) wollte. Das Buch ist sehr klein und hat ca 250 Seiten, weswegen ich es an einem Nachmittag durch gelesen habe.

An diesem Nachmittag habe ich mich, mit einer Decke und einem Tee, total in diesem Buch versinken lassen. Ich habe es begonnen, weil ich Weihnachten und die kalte Jahreszeit liebe und ich endlich wieder ein winterliches Buch lesen wollte. Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, ich dachte mir bloß, dass es bestimmt eine süße Geschichte wird. 
Und das wurde es. 

Ich habe mich bei Marry total heimisch und wohl gefühlt, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Marry und ihre Familie sind sehr liebevoll und gehen sich alle unter die Arme, sind für einander da. Gerade jetzt, wo die romantische Jahreszeit näher kommt, finde ich es toll, so was ehrliches zu lesen.
Das Buch konnte man, wie gesagt, sehr schnell beenden, was nicht nur an das Format des Buches oder die Seitenanzahl liegt, denn die Autorin hat wirklich eine schöne einfache und ruhige Art zu schreiben.

Fazit:
Debbie Macomber hat ein tolles Buch erschaffen, eine tolle, liebende Geschichte. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weihnachtszeit die ich mit meinem Freund verbringen darf, um auch wie Marry das Haus zu schmücken, Plätzchen zu backen und gut zu essen.. einfach glücklich zu sein. 
Das Buch hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die Familie ist.

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019