Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die Wissenschft hinter Harry Potter

Autor: M. Brake & J. Chase
Titel: Die Wissenschaft hinter Harry Potter - Magische Phänomene naturwissenschaftlich erklärt
Verlag: riva
Seiten: 256
Erschienen: August 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Fliegende Besen, magische Wesen und Zaubersprüche machen die Welt von Harry Potter so außergewöhnlich. Natürlich gibt es diese Dinge in Wirklichkeit nicht – oder etwa doch?
Ist es durch einen biologischen Zufall möglich, dass ein dreiköpfiger Wachhund wie Fluffy existiert? Können auch Wissenschaftler Wingardium Leviosa zaubern und somit Dinge zum Schweben bringen? Und ist ein Greif nichts anderes als der inzwischen ausgestorbene Dinosaurier Protoceratops?
Die Wissenschaft hinter Harry Potter betracht die mysteriösen Phänomene rund um Hogwarts und erklärt, ob und wie diese auch in unserer Muggelwelt vorkommen könnten. Ein lehrreiches und unterhaltsames Buch voller Überraschungenriva Verlag

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!

Ich habe das Buch sofort mit meinem Freund an gefangen zu lesen. Mit meinem Freund? Mein Freund war am Zocken und ich habe vorgelesen. 
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich wusste nicht recht, was mich erwartet, ich hatte keine genaue Vorstellung davon. 
Mir haben die Erklärungen gut gefallen, oft habe ich es nicht ganz verstanden oder was es genau mit Harry Potter zu tun hat, mein Freund und ich haben oft diskutiert. Dennoch ist alles eben schön erklärt, auch einfach und man merkt, dass es eben für jüngere gut geeignet sein soll.
Für Kinder von ca 10 oder 12 Jahren finde ich es aber dann doch zu komplex und schwer. 
Gut gefallen hat mir, dass das Buch schön dargestellt ist, eine tolle Schriftart, die Schreibweise war flüssig und gut zu lesen. Am Anfang findet man ein Inhaltsverzeichnis, wodurch man schon mal weiß welche tollen Themen einen erwarten.

Fazit:
Ich möchte mehr Bücher lesen, die zu Harry Potter passen und gute Nebenbücher der Story sind! Das Buch kann ich empfehlen, jedoch eben erst so ab 14 Jahren würde ich es zumindest meinen Kindern geben. An einem Stück würde ich es auch nicht lesen, da es doch sehr viel Information ist. 

3 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019