Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Süßer Winterweihnachtskuss


Autor: Anja Massoth
Titel: Süßer Winterweihnachtskuss
Verlag: cbj Verlag
Seitenzahl: 296 Seiten
Preis: TB 8.99€
Erscheinungstermin: 09. Oktober 2017




[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt sie leider nur, dass sie beim Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt. Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss ... cbj Verlag Randomhouse


Meinung:

Vielen lieben Dank natürlich an das Bloggerportal, für meinen ersten Weihnachtskalender in Buchform! 

Durch die Post kam das Buch leider verspätet an, weswegen ich es erst jetzt beendet habe, dennoch habe ich jeden Tag ein Kapitel gelesen, jeden Tag sechs Seiten.
Mann muss erwähnen, dass das eigentlich ein Kinderbuch ist, weswegen ich es auch so beurteilen werde, ich bin 19. Als 12 Jähriges Kind sind jeden Tag diese sechs Seiten zu schaffen, ob alleine oder wenn ein Elternteil jeden Tag vorließt... 

Die einzelnen Kapitel sind unterteilt, logisch, man muss die Seiten vorsichtig auseinander trennen um das Kaptel lesen zu können, zwischen den Kapiteln sind süße Weihnachtliche Bilder. 

Rosa ist ein starke und sympathisches Mädchen, sie möchte immer alles alleine schaffen, Sie hat sich im laufe des Buches wirklich sehr toll entwickelt.
Das Buch beginnt damit, das Rosa sich versucht rechtzufertigen, wieso sie mit Ihren eins fünfundvierzig keine rosa Schlittschuhe tragen muss, da es keine Begründung ist, Sie ist ja kein kleines Mädchen mehr (fast 14)  und nur weil Sie Rosa heißt, ist es erst recht kein Grund. 
Rosa ist dennoch ein Typisches Mädchen in Ihrem Alter, das denken über Jungen, das rebellieren und ab und an die Probleme mit den Eltern. Rosa ist ein echt tolles Mädchen und ich hätte Sie im echten Leben gerne kennen gelernt!


Fazit:

Das Buch ist wirklich sehr schön für Teenies, ich werde das Buch auf jeden Fall aufbewahren! Es ist eine tolle und süße Geschichte und hat mir lust auf nächstes Weihnachten gemacht.

4 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019