Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Berühre mich. Nicht.



Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 559
Preis: TB 12.90€ / Kindle 9.99€
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017







[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen Amazon.de


Die Autorin:

Laura Kneidl ist 1990 in Erlangen (Deutschland) geboren und schrieb bis jetzt Bücher über Dämonen und Vampire usw. . Sie Studiert "Bibliotheks- und Informationsmanagement" und fing 2009 Ihr erstes eigenens Buch an zu schreiben, inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen.  
Sie betreibt selbst einen Buchaccount und liebt es, zu ihren Büchern auch auf Printerest aktiv zu sein. 


Meinung: 

Das Buch wurde über Instagram zahlreich gehypet, was meine Neugierde umso größer gemacht hat. Ich liebe Bücher aus dem New Adult Genre und durch dieses wunderschöne Cover konnte ich erst recht nicht "Nein" sagen.. Als das Buch ankam konnte ich gar nicht anders als mich direkt in diese Geschichte hinein zu stürzen! Und ich war sehr erleichtert dass ich sehr gut mit Ihrem Schreibstil klar kam, Sie schreibt sehr flüssig, locker und leicht, ich hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so wegflogen. Es war durchgehend Spannend und ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe mich definitiv in Laura Kneidl verliebt und werde noch weitere Bücher von ihr lesen!

Ich fand jeden Charakter total toll, außer Ihn.
Sage ist einfach wundervoll, ich kann alles an ihr nachvollziehen, auch ihre Angst, woran sie durch ihrer Vergangenheit leidet. 
Ich habe schon ganz früh geahnt was bei Sage passiert ist, auch bevor Laura Kneidl einen "Tipp" gab, was ich aber gut fand, so wollte ich erst recht weiter lesen und wissen ob ich leider recht habe.Ich liebe Sage, sie ist wirklich sehr stark und möchte einfach nur ihre ruhe und alles vergessen, ich hätte glaube ich nicht diesen Mut wie Sie.
Ich fand Luca anfangs total komisch, aber umso mehr man weiter gelesen hat und ihn kennenlernte, umso mehr mag man ihn. Er ist total geduldig und liebevoll, weswegen ich ihn nach dem beenden des Buches sofort vermisst habe...
April ich echt die beste Freundin die man sich wünschen kann, sie ist immer da und sorgt sich, möchte immer sofort wissen was los ist, sie hat Sage sofort ins Herz geschlossen.


Ich fand das Buch im großen und ganzen Perfekt und ich würde überhaupt nicht sagen, dass das aufgegriffene Thema klischeehaft ist. Es ist schade dass es so ist wie es ist, klar, aber es ist gut, dass Laura Kneidl dieses Thema im Buch aufgegriffen hat! Und sie hat damit nicht nur eines Aufgegriffen, sondern auch das, was mit Sage ist und was sie eigentlich tun sollte.
Ich finde es toll, dass Laura Kneidl in der Realität blieb, sie hat nie übertrieben oder untertrieben. Sie hat Sage so geschaffen, wie ich denke, dass ein Mensch danach eben ist..Laura Kneidl wird sich offenbar vorher mit der Thematik auseinander gesetzt haben, was das beste war was sie machen konnte.
Wenn es für mich einen Grund gab, diese tolle Buch aus der Hand zu legen, dann dass ich das nicht fassen konnte. Da kann einem nur das Herz weh tun.
Ich finde es total toll, dass es kein typischer New Adult Roman ist. Sage und Luca finden sich zwar toll, aber jeder bleiben für sich. Sage findet Luca hübsch, rennt ihm aber nicht hinterher oder versucht sofort bei ihm zu landen. Ich fand Luca und Sage einfach nur toll und ich bin so verliebt in die beiden, auch unabhängig von einander. Luca und Sage gab es nicht nach dem ersten Kennenlernen, sondern das alles passiert nach und nach, es ist im echten Leben doch auch so, oder? Ich finde es sehr gut, dass Laura Kneidl sich von den anderen New Adult Autoren hat abgesetzt. Ich fand es nicht eine Seite lang so, dass das Buch wie jedes andere ist, weswegen dieses Buch zu einer meiner absoluten Lieblingen gehört! Ich bleibe gerne in der Realität. 


Fazit:

Ich bin durch und durch von dem Buch und auch von Laura Kneidl begeistert und ich kann es gar nicht abwarten, bis es ende Januar ist, um endlich den zweiten Band lesen zu können!
Auch wenn ich das Ende des Buches immer noch nicht fassen kann und es überhaupt nicht akzeptiere! Es ist eines der schlimmsten Cliffhänger die ich je gelesen habe! 
Ich kann dir das Buch nur empfehlen, wenn du das Genre überhaupt magst, aber auch wenn nicht, bedenke dass es nicht wie jeder andere New Adult Roman ist.


5 von 5 ❤

 

 


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019