Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Throne of Glass (Band 1)



Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 476
Preis: TB 10.95€ / Kindle 7.99€
ISBN: 978-3-423-71651-2 
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015



[Unbezahlte Werbung, Anzeige: Markennennung & -nennung]

Inhalt:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten. Amazon.de

Meinung:

Mich hat Celeana sofort begeistert, sie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber auf Grund dessen was sie schon alles durch gemacht hat, ist sie für mich eine starke, junge Frau! Sie hat eine total witzige und charmante Art, ist aber auch manchmal total das Biest und man muss aufpassend was man zu ihr sagt, weil sie es faust dick hinter den Ohren hat. Aber sie zeigte auch oft, dass sie auch ein ganz typisches Mädchen sein möchte. 

Chaol, Captain der Leibgarde, fand ich anfangs ein bisschen störend, weil ich nicht recht wusste, was ich von ihm halten soll. Doch im laufe des Buches hat er gezeigt, was alles in ihm steckt, und ich freue mich sehr, womit er mich noch überrascht.   

Den Kronprinzen Dorian habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, er wird von seinem Vater versucht zu unterdrücken, aber er kämpft immer für seine Überzeugung, außer es ist nicht möglich.. 

Das Buch hat klare Fantasy Elemente, aber nicht all zu sehr, dass es als reines Fantasy Buch durchgehen würde. Der Klappentext verrät nicht all zu viel, was ich aber schade finde, da es wie ein typisches Jugend- Fantasybuch rüber kommt, was es aber keines falls ist. Denn es geht nicht nur darum welchen Mann Celeana lieber mag, es geht um sehr viel mehr, denn wir erfahren viel über das Land, wo Celeana her kommt und was genau ihr alles passiert ist, genau wie wir es über Chaol erfahren. Dadurch rücken die ganzen "Liebesprobleme" im Hintergrund.  

Durch Sarah J. Maas Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, sie schreibt nicht zu detailliert, sondern ausreichend. Sie schreibt es total spannend, sodass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen, statt es weg zu legen. Die Spannung hält sich die ganze zeit, weswegen es eben nicht langweilig wird.

Fazit:

Ich bin definitiv Team Dorian und freue mich auf die weiteren Bände!  
Vor allem, weil ich genau das mag, Liebe und ein ganz kleinen wenig Magie und Fantasy. Ich habe mich total in dieses Buch und die Protagonisten verliebt, weil es auch mal etwas anderes ist. 
Ich kann es nur weiter empfehlen und hoffe es hat dir, oder wird dir, genau so gut gefallen wie mir. 

5 von 5 ❤

Kommentare

  1. Ich muss diese Reihe auch unbedingt mal beginnen! Alles spricht dafür 😍. Liebe Grüße, janalovesboooks

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019