Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Jane Austen bleibt zum Frühstück



Autor*in: Manuela Inusa
Seiten: 384
Erschienen: 17. Januar 2024



Autor*in:
Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Ihre Valerie-Lane-Reihe verzauberte die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste, genau wie ihre Kalifornische-Träume-Reihe. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.


Inhalt:
Das Jahr, in dem Jane Austen ihre große Liebe fand ...

Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Sie haben die »Valerie Lane«- Reihe und die »Kalifornischen Träume« geliebt? Dann wird Sie auch dieser äußerst charmante Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin begeistern!


Meinung:
Ich habe bereits einige Bücher von Manuela Inusa gelesen, wie z.B. die ganze "Kalifornische Träume" und "Valerie Lane" - Reihe. 
Von den bereits gelesenen Geschichten konnte ich mich an keiner erinnern, die mir nicht gefallen hätte, deswegen habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut. 

Was ich nicht wusste, dass der Roman bereits mal 2015 erschienen ist und dies sich um eine Neuauflage handelt. Das Cover wurde nun zu den anderen Büchern im Verlag angepasst, was sich hervorragend im Regal macht! 

Wir lernen in dem Roman die Buchhändlerin Penny kennen, die eines morgens neben der echten, leibhaftigen Jane Austen aufwacht. Zum Vorteil von Penny denn Jane Austen ist Ihr in Sachen Liebe eine große Hilfe und im Gegenzug erkundet Penny mit Jane Austen die moderne Welt. 

In dem Buch erleben wir also eine neuen, modernen Zeitreise-Roman. 
Ich liebe Jane Austen, weswegen ich hin und weg war bei dem Buch!
Manuela Inusa hat ihre leichte und humorvolle Art ins Buch übertragen und ein echtes Wohlfühlbuch erschaffen. 

Für mich eine klare Leseempfehlung. 

Rezensionsexemplar
5 von 5❤















Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019