Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Ihr letzter Flirt


Autor*in: Arne Dessaul
Verlag: Maximum
Reihe: Mike Müller - Fall 3
Ein Bochum-Krimi
Seiten: 312
Erschienen: 23. Oktober 2023




Inhalt:
Ein Vierfachmord, eine betrogene Ehefrau und eine verschwundene Geliebte.

„Bitte, Herr Müller, helfen Sie mir!“

Verzweifelt kauert Steffen Matthäus in Mike Müllers Büro und bittet ihn, seine wunderschöne Geliebte Angela zu finden, die spurlos verschwunden ist. Was Steffen nicht weiß: Mike hat von dessen Ehefrau Constanze nur einige Wochen zuvor den Auftrag erhalten, Steffen zu überwachen und herauszufinden, mit wem dieser seine Frau betrügt.

Mike nimmt dennoch an. Ihn interessiert dieser zunächst so langweilig wirkende Fall immer mehr, zumal sich Angela mehrfach auffällig verhalten hat, zum Beispiel durch ihr starkes Interesse für Steffens Forschung an der Ruhr-Uni und bei der ACeBo GmbH. Hat sie vielleicht etwas zu verbergen, das Steffen nicht sehen wollte? Ist sie Opfer von Constanzes Eifersucht geworden? Oder ist am Ende alles ganz anders als gedacht? Und was hat ein Vierfachmord mit alldem zu tun?

Der neue spannende Fall für Mike Müller!


Rezensionsexemplar

Meinung:
Seit dem ersten Buch von Arne Dessaul, bin ich bekennender Fan und habe mich sehr auf den dritten Fall von Mike Müller gefreut - auch weil es wieder ein Bochum-Krimi ist und somit mitten im Ruhrgebiet. 
Als ich das Buch in den Händen hielt hätte ich Freudesprünge machen können, da der Verlag auch hier nicht mit dem Design von den vorherigen Bänden abgewichen ist. 
Das Cover ist wirklich sehr schön gelungen und strahlt förmlich im Sonnenlicht, da der Titel haptisch hervorgehoben wurde.

Lange musste das Buch nicht auf meinem SuB verweilen, da ich sehr gespannt auf den neuen Krimi war. 
Kurz zum Inhalt; Privatdetektiv Mike Müller soll den Ehemann von Redakteurin Constanze Matthäus (Unwiderruflich kam mir immer Lothar Matthäus in den Sinn) überwachen, da Frau Matthäus vermutet Ihr Ehemann Steffen sei untreu. Doch kurz darauf wird Mike Müller von Steffen Matthäus kontaktiert, da seine Geliebte spurlos verschwunden sei und er Sie ausfindig machen soll. 
Ob Frau Constanze Matthäuse etwas mit dem verschwinden der Geliebten zu tun hat?!? 

Bereits die Idee finde ich wirklich super! Das Buch war bereits zu Beginn wirklich sehr spannend geschrieben, mit dem mir bekannten Schreibstil von Arne Dessaul kam ich wieder gut zurecht und mochte das Buch kaum aus den Händen legen.
Dessaul hat es immer wieder geschafft trotz nur ca. 300 Seiten viel Spannung und paar Wendungen hinein zu bringen. 
    Denn mitten in einer Observation kam es in Bochum zu einer Schießerei, wo einige Menschen sterben! 

Mike war wieder sehr Sympathisch gewesen. Seine Herangehensweise an dem Fall war wirklich gut gewesen, was mir zusagte. 
Aber auch die anderen Charaktere waren authentisch und jeder auf einer eigenen Art sympathisch. 
Die Playlist fand dich wirklich gelungen, sowie das Nachschlageverzeichnis zu den Charakteren war hilfreich.

Auf einen weiteren Band hoffe ich wieder sehr und kann diesen, genau wie di vorherigen Bücher von Arne Dessaul, nur empfehlen! 

5 von 5❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019