Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Villains Collection 2 (Hörbuch)


Autor*in: Serena Valentino
Titel: Villains Collection 2 - Die Geschichte hinter den Bösewichten
Verlag: Der Hörverlag, Penguin Random House Verlagsgruppe
Sprecher: Anja Stadlober & Tanja Geke
Laufzeit: 4 CDs, ca. 26 Stunden 40 Minuten
Erschienen: 04. Oktober 2023


Inhalt:
Schurkinnen, Bösewichte, Götter – Band 7-10 der »Disney – Villains« in einer opulenten CD-Box

Was hat Cruella de Vils Hass so mächtig werden lassen? Wie konnte das Herz von Cinderellas Stiefmutter so unberührbar und eiskalt werden? Wie wurde aus dem kleinen Jungen auf der Suche nach Freunden der berüchtigte Piratenkapitän mit dem Haken? Und wie wurde Hades vom Gott zum Bösewicht?

Jeder kennt die Disney-Märchen, die Geschichten über Gut und Böse und wie das Gute am Ende siegt. Doch jede Geschichte hat zwei Seiten. Und das Schicksal kann sich schnell ändern, wenn die verdrehten Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha beteiligt sind …

Enthält: »Cruella, die Teufelin« – »Das Herz so kalt« – »Niemals Nimmerland« – »Empor aus der Unterwelt«


Rezensionsexemplar

Meinung:
Bereits die vorherigen Hörbücher haben mir sehr gut gefallen und es freut mich wirklich sehr, dass nun auch die weitern Geschichten der Bösewichte als Hörbuch  Box erschienen sind. 
Ich wusste gar nicht auf welche der Geschichten ich mich am meisten gefreut habe.

Cruella de Ville ist die Schurkin, die wir aus "1001 Dalmatinern" kennen, doch hier lernen wir Sie von einer anderen Seite kennen. Cruella wächst wohlhabend auf, Ihr Vater stirbt sehr überraschend und früh. Erst danach wird Ihr bewusst, dass Ihr Vater Sie wirklich geliebt hat und Ihre Mutter Ihre Liebe nur erkaufte. Ihre eitle Mutter verlässt Cruella seit dem Tod Ihres Vaters regelmäßig und lässt Sie mit den Angestellten alleine, auch aus Wut, da Cruella alles von Ihrem Vater überschrieben bekam. Doch Cruella gibt nicht auf und kämpft weiter vehement um die Liebe Ihrer Mutter.
Mir gefiel die Geschichte richtig gut und ich habe in den sechs Stunden unglaublich viel schmunzeln müssen. Ich hätte mit dieser Geschichte von Cruella nicht gerechnet und Sie deswegen eher ins Herz geschlossen.
5/5❤

Wir begegnen hier Cinderellas Stiefmutter Gräfin Tremaine, die nach Jahren noch immer ihrem toten Ehemann hinterher trauert. 
Doch ohne Bedacht verliebt sich die Gräfin in einem Ritter aus den vielen Königreichen und heiratet diesen Hals über Kopf. 
Der gestandene Ritter sucht wohl eine Stiefmutter für seine liebste Cinderella, doch seine Pläne waren anders als diese von Gräfin Tremaine. 
Ich war zu beginn der Geschichte wirklich am zweifeln, ob mein Herz sich für die Gräfin erweichen lässt, doch mit dem was mich erwartete hatte ich nicht gerechnet. Im laufe der Geschichte wollte ich die Gräfin an den Schultern packen und schütteln ob sie das Elend wirklich nicht kommen sieht und wieder geradewegs reinschlittern mag. Cinderellas Absichten, Gedanke und Gefühle kamen auch sehr gespalten rüber, wodurch sich die Gräfin nach einiger Zeit erweichen lässt, bis sie ganz in Ihr schreckliches Schicksal stürzt. 
Die Geschichte fand ich wirklich sehr gelungen und habe mit den Umständen überhaupt nicht gerechnet. 
4/5❤

Wir treffen auf die Geschichte von Käpt'n James Hook, deren Geschichte wieder von den verdrehten Schwestern erzählt wird. Bereits zu beginn erfahren wir, dass es wichtig ist die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören, da die Geschichte von den Schwerstern auch wichtig ist. 
Natürlich kennen wir die Geschichte von Peter Pan und dem Piraten Käpt'n Hook, aber nicht die vom Käpt'n selber. 
Der kleine James viel in London aus dem Kinderwagen und dadurch gelang der Junge ins Nimmerland. Wenn die Eltern die Kinder nicht innerhalb von sieben Tagen zurück fordern, gelten die jeweiligen Kinder als verloren. Doch James Eltern, ein Lord und eine Lady, gelang nach sechs ganzen Tagen es, seinen geliebten James zurück zu bekommen. 
Nimmerland scheint vor allem für die verdrehten Schwestern eher unbedeutend zu sein, da dort nur schlecht gelaunte und böse Kinder leben, da diese wohl auch niemals Erwachsen werden würden. Doch durch James haben die Schwestern Beachtung gefunden. 
James fand es unglaublich im Nimmerland, dort gab es Abenteuer und konnte ein wilder Junge, ein wilder Pirat sein, dadurch wollte James wieder dorthin zurück und hätte gar nicht zurück nach Hause gewollt. 
Die Geschichte von Käpt'n James Hook war ganz anders als gedacht, doch irgendwie konnte diese nicht ganz zu mir durch dringen und empfand es als schwächste Geschichte der Reihe. 
Dabei liebe ich die Geschichte von Peter Pan und hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut. 
3/5❤

Mit "Empor aus der Unterwelt" begleiten wir Hades aus Hercules auf seinem Weg ein Schurke zu werden. Wir bekommen mit seiner Geschichte die "Rahmengeschichte" der verdrehten Schwestern.
Diese hat mir tatsächlich besser zusagen können, auch wenn ich mich hier wieder sehr drauf gefreut habe. 
Hades ist wirklich ein interessanter Charakter und musste, genau wie die vorherigen schurkischen Charaktere, sehr viel durch machen. 
Ein wirklich sehr guter Abschluss der Reihe, auch mit den verdrehten Schwestern. 

5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019