Autor*in: Jane Austen
Titel: Mansfield Park
Verlag: Der Hörverlag, Random House
Regie: Iris Drögekamp
Laufzeit: 4 Stunden, 14 Minuten
Erschienen: 22. März 2021
Inhalt:
Eine Hörspielinszenierung nach Jane Austens großem Roman in herrlicher Geschenkausstattung
In Mansfield Park wächst die aus schwierigen Verhältnissen stammende Fanny Price bei ihrer wohlhabenden Tante und deren vier Kindern auf. Dort wird sie mehr geduldet als geliebt. Nur ihr Cousin Edward begegnet ihr mit Zuneigung. Doch das beschauliche Landleben gerät aus den Fugen, als die Londoner Bonvivants Mary und Henry Crawford auftauchen und mit ihren Kabalen und durchtriebenen Verführungskünsten alles auf den Kopf stellen.
Diese Hörspielinszenierung von Iris Drögekamp bringt Jane Austens meisterhafte Dialoge und scharfen Witz zum Klingen.
Rezensionsexemplar
Meinung:
Mit Jane Austens Klassiker "Mansfield Park" kommt man mit der schönen Hörspielfassung auf einen besonderen Hörgenuss.
Wir lernen Fanny Price kennen, die aus schwierigen Verhältnissen stammt. Sie wächst nun bei Ihrer wohlhabenden Tante mit Ihren leiblichen Kindern, in Mansfield Park auf. Doch dort wird sie alles andere als geliebt und wird nur geduldet, eine richtige Familie und einen Rückzugsort hat sie nicht, außer bei Ihrem Cousin Edward, dort wird sie mit Zuneigung begegnet.
Mein Einstieg war etwas holprig in die Geschichte, da ich mit der Erzählweise nicht gleich zurande kam. Hilfreich hier natürlich wieder, dass jeder Charakter von einer anderen Person gesprochen wird. Außerdem haben wir auch eine Erzählerin, das macht die Geschichte viel greifbarer und näher.
Ich habe es beim entspannen gehört, man kann sich einfach zurück lehnen und der Geschichte zuhören, denn es fühlt sich an wie im Theater.
Ich freue mich sehr auf weitere Hörbücher von Jane Austen aus dem Verlag.
4 von 5❤
Kommentare
Kommentar veröffentlichen