Direkt zum Hauptbereich

Rezension - The way I break


Autor*in: Nena Tramountani
Titel: The way I break 
Seiten: 496
Erschienen: 14. Juni 2022


Inhalt:

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Nena Tramountani hat einen tollen Roman geschaffen, der zeigt, dass man manchmal sein zu Hause hinter sich lassen muss um Glücklich zu werden. 

Wir lernen die junge Köchin Victoria kennen, die kurzer Hand vor Ihrem toxischen Freund aus London nach Goldbridge flüchtet. Ihr Freund Leon und auch Ihr Vater, oder auch alle im Bekanntenkreis, sind fest davon überzeugt, dass Victoria nur so weit kam, weil sie den richtigen Partner dafür hat. 
Victoria möchte nicht mehr nur reagieren und kommt zum Entschluss, dass Sie neu Anfangen mag. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Zug wirklich los fuhr, konnte Sie nicht glauben, dass Sie diesen Schritt wirklich gewagt hat,
 
In Goldbridge hat Ihre Mutter in einem Restaurant gearbeitet, sie möchte mehr über Sie erfahren und entschließt sich dadurch für den Ort als neue Heimat.
Um erst einmal alles sacken zu lassen verirrt Sie sich in einer Bar und trifft dort auf Julian, mit Ihm verbringt Sie den Abend und genießt das unbeschwerte total ... bis Sie sich verplappert, ausgerechnet bei einer der Söhne der Restaurant Besitzerin, die auch Ihre Mutter kennen. 
Sie beide machen einen Deal, damit keiner erfährt, wer Tori wirklich ist. 

Das Buch hat mich von den ersten Seiten an gepackt und im Bann gerissen! 
Leider war ich durch die Arbeit verhindert und kam erst nach paar Tagen zum weiter lesen, doch auch da, konnte ich es kaum aus den Händen legen!
Mit den knapp 500 Seiten ist das Buch ein Schinken, allerdings merkt man die Seiten überhaupt nicht und fliegt nur so durch das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich erstklassig, es ist einfach geschrieben, umgangssprachlich, aber auch detailliert. Das trug, neben der Spannung im Buch und den sympathischen Charakteren, sehr viel zum Buch bei, dass man es nicht weg legen mag.
Ich liebe Victoria, aber auch Julian und seine beste Freundin Darcy sind umwerfend. Nur zu gerne hätte ich so tolle Freunde, wie Victoria Sie nun hat. 

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und kann jetzt schon sagen, dass ich die Reihe lieben werde!

5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Inhalt: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019