Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen




Autor*in: Jennifer E. Smith
Titel: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
Seiten: 253
Erschienen: 05. Februar 2022



Inhalt:

Die Buchvorlage zum erfolgreichen Film auf Netflix!

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer? Harper Collins

Meinung:
Das Buch war nach Erscheinen überall auf meiner Instagram Seite zu sehen, ich war echt neugierig was das Buch betrifft, hab es dann aber aus den Augen verloren. 
Nun findet sich die Print Ausgabe überall vergünstigt, weswegen ich da dann doch mal zuschlug und mich überraschen lassen wollte. 

Ich dachte es findet sich eine leichte, süße Geschichte, die man schnell weg lesen kann. 
Das war auch der Fall, denn das Buch ist keines Wegs etwas besonderes und zu was die Geschichte am Ende führte, war mir auch klar. 
Das Cover ist hier wirklich, ganz klar, das schönste am Buch. 

Die Charaktere Clare und Aiden, aber auch Ihre Freunde, waren nichts besonderes und auf den ca 250 Seiten, nichts ausgebautes. 
Das Buch besteht hauptsächlich aus Konversationen und kleineren Meinungsverschiedenheiten oder auch Liebeleien. Wenn wir keine Konversation verfolgen, haben wir die Erzähler*in in einer grausamen (3. Person Singular) Perspektive. Es lässt die Geschichte weit weg wirken, die Handlungen sind nicht nahbar. 

Ich war am ende froh, dass ich schnell durch das Buch kam. Anschließend werde ich heute oder morgen den Netflix Film sehen, worauf ich dann doch gespannt bin. 

Wer nichts großes erwartet, bloß eine kleine süße Geschichte, zweier Teenager die auf verschiedene Collages gehen werden, der kann dazu greifen. 

3 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 3/5
Charaktere: 2/5
Erzählstil: 1/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019