Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Drei Tage, zwei Frauen, ein Affe und der Sinn des Lebens.


Autor*in: Karolien Notenaert
Titel: Drei Tage, zwei Frauen. ein Affe und der Sinn des Lebens - Eine inspirierende Reise zu unseren Gedanken und unserem verborgenen Potenzial 
Seiten: 160
Erschienen: 11. Juli 2022




Inhalt:

Eine berührende Erzählung über die Kraft der Gedanken

Wir alle stehen manchmal vor den großen Lebensfragen: Wer bin ich? Wo will ich im Leben eigentlich hin? Wie treffe ich für mich die richtigen Entscheidungen? So geht es auch Marie, und sie beschließt, gemeinsam mit ihrer Mutter den Wicklow Way in Irland zu gehen. Zwischen Bergen, grünen Wiesen und malerischen Gebirgsseen begegnen sie Schafen, ungewöhnlichen Menschen und einem Affen, den es in Schach zu halten gilt. Marie versteht, warum Gedanken unseren Lebensweg beeinflussen und wie wir sie positiv steuern können. Sie begreift, was uns als Menschen antreibt und dabei so oft unglücklich macht – aber auch, was es braucht, um sein Leben mutig in die Hand zu nehmen und erfüllt zu leben.
Drei Tage, die Maries Leben verändern – liebevoll illustriert von der Autorin. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Als ich das Buch zum ersten mal in den Händen hielt bekam ich irgendwie ein Gefühl von "Das Cafe am rande der Welt".
Das Buch ist klein und dünn, dennoch steckt unfassbar viel Karft in dem Buch!

Wir finden im Buch drei größere über Kapitel, diese haben ein wunderschönes Deckblatt, gestaltet von der Autorin selber, genau wie die zahlreichen liebevollen Illustrationen, die im Buch verteilt sind und immer zum Geschehen der Geschichte passen.

Wir begleiten Mutter und Tochter auf einen kleinen drei Tägigen Wander Trip und schon zu Beginn stellt Tochter Marie Ihrer Mutter eine essentielle Frage; "...woher weiß ich, wer ich als Mensch bin?  Und wer ich werden möchte?". 
Im Anschluss erzählt Ihre Mutter Juliet Ihr ihren Lebensweg, was sie gelernt hat, welche Menschen sie Traf und das ein wunderschöner Satz, Ihrer Mutter, sie immer auf Ihrem Weg begleitet hat. 

"Vergiss deshalb nie, dass du das Beste im Leben für dich erreichen kannst, wenn du dein Potential nutzt, um die beste Version deiner selbst zu werden."

Das Buch lehrt uns, warum wir eine unaufhörliche, bedrängende Stimme im Kopf haben - den Affen - und wie und warum diese uns so sehr beeinflussen kann. 
Wir bekommen Beispiele, die Erklärungen verdeutlichen und auch vereinfachen diese zu verstehen. 
Lernen auf dem Weg durch Juliet Vanessa kennen, die sich immer mehr im Job forderte und sich selbst aus den Augen verlor.. im Anschluss lernen wir Cristina kennen, die den Beiden Frauen Ihr Leben ausschüttete. 

Uns wird aufgezeigt, was Gedanken anrichten können und wie diese uns beeinflussen, wie wichtig Gefühle sind und wie wichtig Achtsamkeit ist!

Das Buch ist wirklich ein Highlight und hilft einen vielleicht bei der Suche nach sich selbst. 

5 von 5 ❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019