Direkt zum Hauptbereich

Rezension - In fünf Jahren


Autor*in: Rebecca Serle 
Titel: In fünf Jahren 
Seiten: 320
Erschienen: 14. Juni 2022




Inhalt:
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ... Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Das Buch hat mich irgendwie verfolgt, ich habe es gefühlt überall gesehen und es hat förmlich nach mir gerufen. 

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, durch den Klappentext wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet, doch darauf war ich nicht vorbereitet. 

Wir lernen die New Yorker Anwältin Dannie kennen, Sie steht mitten im Leben, hat einen tollen Freund, bzw. Verlobten und einen grandiosen Freund und eine liebe beste Freundin, die Sie seit Kindheitstagen kennt. 
Doch nach dem Heiratsantrag, als Dannie und Ihr Partner David wieder zu Hause sind, verfällt Sie für ca. eine Stunde in einen für David scheinbaren Tiefschlaf.. 
Doch für Dannie ist es kein Schlaf, denn Sie wacht in einem Loft mit einem fremden Mann, mit einem fremden Verlobungsring auf - 5 Jahre nach dem Tag der Verlobung mit David. 
Für Sie war es kein Traum, es war Realität, oder doch Vorahnung?
Doch Dannie wacht wieder auf, zurück in Ihrem Leben mit David und versucht Ihren "Traum" zu verdrängen. Selbst eine Therapeutin konnte Ihr nicht mehr sagen als Sie wusste und nachdem Dannie Ihren "Traummann" Aaron in echt trifft, verschlägt es auch Ihr die Worte. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Mir gefällt Dannie total gut und Sie wächst mir genau wie Ihre beste Freundin Bella sofort ans Herz! 
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie es denn jetzt für Dannie und David oder auch Aaron weiter geht, vor allem weil Dannie mit niemanden gesprochen hat. 

Die Umsetzung und auch der Ausbau der Charaktere war wirklich sehr gut, die Charaktere sind völlig unterschiedlich von einander und haben sich dennoch verstanden. 
Es war schön die Freundschaften zu begleiten und auch an deren Leben teil haben zu können. 

Leider fand ich teilweise die Sprünge der Autorin zu viel, Sie gehen zu schnell und sind vor allem zu Beginn nicht klar nachzuvollziehen. Denn als Dannie sich verlobte und der Augenblick als Sie Aaron leibhaftig kennen lernte, war Jahre und nicht wie ich es zu beginn dachte, dass es paar Monate oder Wochen sind. 
Das hat mich manchmal echt gestört, denn es wurde irgendwann im laufe der Geschichte erwähnt, dass die Verlobung bereits vier Jahre her ist. Ich hab teilweise zurück geblättert, weil ich dachte ich habe vielleicht etwas überlesen, doch dem war nicht so. 

Das Buch hat mich im ganzen wirklich beeindruckt, dass ich das Buch so gut finde, habe ich nicht erwartet. 
Erwähnen möchte ich noch, dass ich es schön finde, dass der Verlag zu dem originalen Cover gegriffen hat. Das Cover ist wirklich sehr schön, die Skyline von New York ist dezent und spielt wie auch im Buch eine zentrale Rolle. 

4 von 5 ❤
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Schreibstil: 4/5
Charaktere: 5/5



Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019