Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Mord und Limoncello


Autor*in: Elizabeth Horn
Titel: Mord und Limoncello - Ein Gardasee - Krimi
Seiten:336
Erschienen: 25. Mai 2022




Inhalt:
Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Im malerischen Örtchen Limone ist die Aufregung groß: ein Mord, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti. Er setzt alles daran, den Täter dingfest zu machen – Ehrensache. Das Mordopfer war ein deutscher Kriminalbeamter, der seinen Urlaub mit Ehefrau Charlotte am Gardasee verbrachte. Kurzerhand nimmt der Commissario gemeinsam mit der schönen Witwe die Fährte auf.

Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit recherchierte. Welchem Geheimnis war er auf der Spur?

- Verbrecherjagd am Gardasee: Auftakt der neuen Krimi-Reihe rund um Commissario Fabio Angelotti

- Wie passen Amore und Mordermittlungen zusammen?

- Unterhaltsam, charmant und humorvoll: ein tolles Geschenk für alle Krimi-Fans

Spannender Italien-Krimi vor malerischer Kulisse

Limone sul Garda ist der Inbegriff von »Bella Italia«. Kleine Häuser schmiegen sich an den Fuß eines steilen Berghanges. Verwinkelte Gässchen durchziehen die Altstadt. Olivenhaine und Zitronengärten laden zum Verweilen ein. Doch Commissario Fabio Angelotti hat keine Zeit für das »Dolce Vita«, das viele Touristen hier genießen.

Sein untrügliches Gespür bringt ihn auf die Spur längst vergessen geglaubter Klüngeleien. Wurden Charlottes Ehemann wirklich seine neugierigen Ermittlungen zum Verhängnis? Als auch noch die Witwe spurlos verschwindet, muss Angelotti sein ganzes kriminalistisches Können zeigen.

Krimiautorin Elizabeth Horn macht ihr liebstes Urlaubsdomizil zum Schauplatz dieses Regionalkrimis. Ein unterhaltsames Lesevergnügen für Italien-Fans! Servus, Benevento Publishing

Rezensionsexemplar

Meinung:
Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und sehr gut getroffen, es ist wie die anderen Servus Krimis (oder auch Lokalkrimis) gestaltet, damit es im Regal einheitlich bleibt. Doch das wunderschöne Foto, am Gardasee in Limone aufgenommen, ist ruhig und gibt uns einen Eindruck wie wunderschön die Stadt ist. Mir dem großen Zitronen zweig bekommt das Schwarz-Weiß Foto Cover einen schönen sommerlichen hauch und greift auch auf die Geschichte ein. Außerdem hat der Verlag dem Buch einen wunderschönen gelben Buch schnitt verpasst, wodurch das Buch abgerundet wird und die Gelben Töne vom Cover aufgegriffen werden. Die Zitronen finden wir nicht nur auf dem Cover wieder, passend zum Ort des Geschehens Limone, trägt Protagonistin Charlotte ein Zitronen bedrucktes Kleid, aber auch zu beginn der Kapitel finden wir Verzierungen mit Zitronen wieder.

Wir lernen Jens und Charlotte Stutz kenne, Jens ist Kriminalhauptkommissar und hasste eigentlich alles, er mag es nicht Geld aus zu geben, in einem Fremden Bett zu schlafen, zu verreisen und auch Bermudashorts trug er nicht. Seit Jahren haben die Eheleute keine reise mehr gemacht, nun überraschte Jens seine Frau Charlotte allerdings mit einem Urlaub nach Limone am Gardasee. Sie wohnen in dem teuersten und schönsten Hotel der Stadt, was Charlotte bereits komisch vorkommt, denn sonst war Ihr Mann ja immer so Geizig. 
Das Hochzeitsgeschenk für Charlotte nutze Jens allerdings nur als Vorwand, denn er ist auf der Suche nach etwas und schnüffelt etwas in der Stadt herum, was Ihm wohl zum Verhängnis wurde.
Beim Abendessen im Hotel Restaurant verließ Jens den Tisch, seine Frau Charlotte nimmt an, dass er die Toilette aufsucht, doch nach langem warten wird klar, Jens kommt nicht mehr zurück, denn er wurde ermordet. 

Das Buch springt sofort ins geschehen, wir bekommen einen kurzen einblick zum Aufenthalt des Paares in Limone, dass sich der Kriminalhauptkommissar auf die Suche nach etwas oder jemanden macht und seine Frau außen vor hält und sie belügt. 
Innerhalb der ersten beiden Kapiteln wird Jens ermordet und die Suche nach seinem Mörder beginnt. 

Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut, die Charaktere Charlotte Stutz und Commissario Fabio Angelotti fand ich großartig und unterhaltsam. Obwohl ich Charlottes Reaktion zu beginn komisch fand, habe ich sie im laufe des Buches ins Herz geschlossen. 
Doch etwas schade fand ich es dennoch, dass Charlottes Mann Jens Stutz so früh ermordet wurde, ich hätte Ihn gerne noch etwas begleitet, mit seiner eigenartigen Art und Weise die Sicht der Dinge zu sehen. Ich denke, mit dem Charakter, das wirklich großes potential gehabt hätte, hat Elizabeth Horn zu schnell abschied genommen. 

Der Schreibstil von Autor*in Elizabeth Horn ist einfach und gut zu lesen, sehr passend für Ihren Krimi, da sie auch nicht herum redet und ausschweift. Es ist ein Krimi zum entspannen, denn es fordert nicht viel von uns mit dem leichten Schreibstil, dennoch ist es spannend, dass man es gar nicht aus den Händen legen mag! Wir erfahren die Gedanken und Gefühle des Charakters, was ich sehr gut und wichtig finde, da so ein maß an nähe zwischen uns Lesern und den Charakteren entsteht, wir können so Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. 

Ich werde auf jeden Fall weitere Krimis von Servus lesen, denn dies hat mich absolut begeistern können. 

5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5
Erzählstil: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019