Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Todesnacht

Autor*in: Ragnar Jónasson 
Titel: Todesnacht 
Seiten: 320
Erschienen: 09. Mai 2022


Inhalt:
Atemberaubend schön liegt das Fischerdörfchen Siglufjörður im rauen Norden Islands da. Doch die Idylle täuscht: Der Tod von Elías Freysson hat die Gemeinde zutiefst erschüttert, war er doch ein beliebter Freund, auf den immer gezählt werden konnte. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfahl erschlug ...
Der junge Polizist Ari sieht sich während der Ermittlungen plötzlich mit einem Wirrsal aus Menschenhandel, Willkür und Gewalt konfrontiert.

»Todesnacht« ist der zweite Band der Dark-Iceland-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autor Ragnar Jónasson. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Mit "Todesnacht" halten wir den zweiten Band der Dark-Iceland Reihe in der Hand, welches bereits 2014 bei einem anderen Verlag erschien. 

Die Aufmachung des Buches ist wieder sehr schön gelungen und passt perfekt zum ersten Band "Schneeblind" ( Hier zu meiner Rezension ), sowie die noch erscheinenden Teile der Reihe. Der Titer, der Autorenname, sowie die Kratzer auf dem Cover sind angehoben und haben eine raue Art, das findet sich auch auf dem Buchrücken wieder, ich persönlich mag das sehr gerne. Das Buch ist eine Klapp - Broschüre, aber in den Maßen eines Taschenbuches, im Innern der Broschüre finden sich Meinungen zu dem Buch und dem Autoren, so wie hinten ein Bild von Ragnar Jónasson, welches im dunklen Ton gehalten ist. 

Bereits das erste Buch der Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen, umso mehr habe ich mich gefreut wie es weiter geht, da das Buch total spannend und greifbar war, ich mochte die Charaktere total. Zuerst habe ich mich aber etwas gewundert, da das Buch doch recht dünn ist, doch das täuscht nur etwas, da es nur knapp dreißig Seiten weniger hat als der Vorgänger "Schneeblind". 

Zu Beginn finden wir wie gewohnt eine Karte von Island, welches ich total liebe und gerne drauf zurück greife, auch wenn ich Mittlerweile weiß wo was liegt. Der Schreibstil ist auch hier sehr gut zu lesen, es ist flüssig und umgangssprachlich, mit tollen Charakteren und kurzen Kapiteln, fliegt man durch das Buch. 
Sofort zu Beginn des Buches tauchen wir in die Tat ein und werden mit gerissen, die Ermittlungen der Polizei beginnen und es ist keine Sekunde in dem Buch langweilig oder zu viel. 

5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 4/5
Erzählstil: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019