Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Blutland

Autor*in: Kim Faber, Janni Pedersen
Titel: Blutland - Ein Fall für Junker und Kristiansen
Seiten: 560
Erschienen: 09. Mai 2022




Inhalt:
Ein neuer Tatort in Kopenhagen: Der dritte Fall für das dänische Ermittlerduo Juncker und Kristiansen.

Martin Juncker ist gerade zur Kopenhagener Polizei zurückgekehrt, da entbrennt in der dänischen Hauptstadt ein Kampf zwischen Neonazis und Rechtsradikalen auf der einen Seite und autonomen Gruppen und Einwandererbanden auf der anderen. Dabei wird ein Neonazi erstochen, und Junckers frühere Partnerin Signe Kristiansen übernimmt die Untersuchung des Mordes. Kurz darauf wird die Leiche einer Frau in einem Naturschutzgebiet gefunden: erdrosselt und sexuell missbraucht. Martin ermittelt in diesem Fall, und zum ersten Mal seit langer Zeit arbeitet er wieder mit Signe zusammen. Denn die beiden vermuten, dass die Taten von demselben Mann verübt wurden – einem eiskalten Killer, der es vermag, auch die erfahrensten Polizisten auf die falsche Fährte zu locken.

Alle Fälle von Kim Faber und Janni Pedersen:
1. Winterland
2. Todland
3. Blutland

Rezensionsexemplar

Meinung:
Der dritte nächste Fall für die beiden Ermittler Juncker und Kristiansen, findet sich in "Blutland", welches bereits nach einer Woche auf den dritten Platz der Bestseller Liste geschafft hat. 
Bereits der erste und zweite Band der Reihe haben mich voll und ganz überzeugen können, weswegen ich ganz gespannt auf den dritten Band der Reihe war und ich mich sehr gefreut habe, das ich so schnell weiter lesen konnte. 

Das Cover ist wieder sehr schön, passend zu den anderen Büchern der Reihe wurde hier das Cover stimmig gewählt, die Reihe wurde von Beginn an geplant und das zeigt sich dann im Bücherregal. 
Leider sieht man einen kleinen Fehler, denn beim ersten Band steht oben am Buchrücken eine kleine Eins, dies wurde dann bei den folgenden Büchern nicht fort geführt. 

Auch hier gab es einen Plot, den ich so nicht erwartet habe, das Autorenduo Kim Faber und Janni Pedersen haben unerwartete Wendungen sehr gut eingebaut. Das Buch behielt von Anfang bis zum Ende hin seine Spannung, weswegen ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.
Trotz der über fünfhundert Seiten zog sich neben der Spannung auch der rote Faden durch die Geschichte, denn kleine Streitigkeiten die wir schon aus den vorherigen Büchern kennen, finden sich auch hier wieder und werden geschlichtet oder auch fort geführt. 

Hier ist wieder wichtig, finde ich, dass man die vorherigen Bücher gelesen hat, denn die Geschichte knüpft dem vorherigen Band an, denn die privaten Probleme werden fortgeführt. 

Für Skandinavische Fans ist die Reihe ein muss und hat mich von Seite eins an begeistern können, auch wenn die Reihe viele Seiten hat, lohnt es sich. 

5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Erzählstil: 5/5
Chraktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019