Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Bad Dreams


Autor*in: Megan Miranda 
Titel: Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht 
Seiten: 384
Erschienen: 24. Januar 2022

Inhalt:
Nach den Bestsellererfolgen »Tick Tack«, »Little Lies« und »Perfect Secret« garantiert die internationale Thrillerkönigin Megan Miranda mit ihrem nächsten großen Thriller »Bad Dreams« wieder für einen fesselnden Pageturner mit temporeichem Spannungsplot und atmosphärischem Setting!

Kannst du dir trauen, wenn du schläfst?
Arden Maynor ist sechs Jahre alt, als sie schlafwandelnd das Haus verlässt und in einer Sturmnacht verschwindet. Die Polizei und Feuerwehr, Freunde und Fremde suchen alles nach ihr ab und halten verzweifelte Mahnwachen. Der Fall wird zu einem nationalen Medienspektakel. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wird Arden Tage später gefunden, in einem unterirdischen Abwasserschacht – und am Leben. Die Rettung grenzt an ein Wunder, die Öffentlichkeit ist wie besessen von Arden.

Viele Jahre später lebt sie unter dem Namen Olivia hunderte Meilen entfernt. Doch nun, wo der zwanzigste Jahrestag ihrer Rettung näher rückt, fühlt sie sich wieder beobachtet. Eines Nachts wacht sie plötzlich außerhalb ihres Bettes auf, wie damals. Und zu ihren Füßen liegt die Leiche eines Mannes, den sie aus ihrem früheren Leben kennt … Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Von Megan Miranda habe ich bereits Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? (Hier zu meiner Rezension) gelesen, welches mir leider nicht so gut gefallen hat. Doch es liegt noch "Litte Lies - Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" auf meinem SuB, welches schon seit gut zwei Jahren auf mich wartet, doch irgendwie habe ich noch nie den drang gehabt, es jetzt lesen zu wollen. Mit "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" war es aber ganz anders, das Buch wollte ich unbedingt haben und musste es auch so schnell es geht lesen. Ich war super gespannt auf Ihr neustes Werk und freue mich sehr, dass ich jetzt noch "Little Lies" auf meinem SuB liegen habe.
Ihr älteres Buch Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher und das 2023 erscheinende Small Town - Dein Geheimnis ist tödlich muss dann auch unbedingt bei mir einziehen. 

Die Cover finde ich sehr schön, ganz anders wie das von "Tick Tack" passt dies hier besser zum Inhalt und passt sich auch den weiteren Büchern der Autorin an, denn es ist mehr ein Spannungsroman als ein Thriller. 

Der Einstieg in der Geschichte viel mir leicht, Megan Mirandas Schreibstil ist einfach und leicht, nicht detailliert oder abschweifend, weswegen man in dem Buch gut voran kommt. 
Die Autorin hatte eine schöne, abwechslungsreiche Idee für Ihr Buch, denn nach jedem richtigen Kapitel des Buches, finden wir einen Zeitungsartikel oder auch ein Interview, was die ganze Geschichte interessanter und ausführlicher macht, da wir Rückblicke und mehr Informationen bekommen, was das Verschwinden von Arden betrifft. 

Das Buch habe ich wirklich unerwartet schnell beendet, eben weil es so einfach geschrieben ist, auch wenn das Buch nicht ganz so viel Handlung bereit hält. 

4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019