Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Nebelküse


Autor*in: Hannah Häffner 
Titel: Nebelküste 
Seiten: 368
Erschienen: 08. März 2022

Inhalt:
Nach dem dramatischen Ende ihrer Beziehung flieht die junge Franka in das verlassene Haus ihrer Großmutter an der Ostsee. Das Schicksal führt sie dort mit der charismatischen Iris und der stillen Oda zusammen, die beide ein dunkles Geheimnis hüten, das sie mit dem alten Haus verbindet. Während sich die drei fremden Frauen misstrauisch beäugen, entgeht ihnen, dass die eigentliche Bedrohung außerhalb der alten Mauern lauert. Denn Franka, Iris und Oda werden unweigerlich von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt, und die tödliche Gefahr rückt immer näher ... Random House


Meinung:
Der jungen Autorin Hannah Häffner gelang 2020 ein gradioses Debüt mit "Nordsee - Nacht" (Hier zu meiner Rezension), ein Spannungsroman das man einfach gelesen haben muss. 
Nun erschien in Frühjahr 2022 der Zweite (Spannungs-)Roman der Autorin, welches ich natürlich sofort lesen musste! 
Da mir "Nordsee - Nacht" so gut gefallen hat, war schnell klar, dass das Buch gelesen wird. Nach Erhalt des Buches konnte ich es auch kaum abwarten mit dem lesen zu beginnen. 

Wir erfahren zu Beginn des Buches nicht wirklich viel, wir werden etwas ins geschehen rein geworfen, weswegen ich anfänglich nicht ganz verstanden habe, was gerade geschieht. 
Franka zieht sich in dem Haus Ihrer, vor sieben Jahren verstorbenen, Großmutter zurück um sich selbst wieder zu finden. Das verstaubte Haus weckt in Ihr Erinnerungen und lässt Sie ankommen, bis Sie bemerkt, dass Sie nicht alleine ist. In Ihrer Küche sitzt eine alte Bekannte Ihrer Großmutter, zumindest behauptet Iris dies. So ganz glaubt und vertraut Franka Ihr nicht, aber weil Sie nicht alleine sein möchte, gestattet Sie Iris zu bleiben.  Doch lange bleiben Sie nicht alleine, da Sie die stille und ängstliche Oda aus der kalten Ostsee ziehen und Sie vor einem schrecklichen Tod bewahren. 

Die drei Frauen kommen ganz zufällig zusammen, Sie sind sich unglaublich ähnlich und verschieden zu gleich. Denn eines teilen die drei sich, eine unschöne Vergangenheit die Sie gerne hinter sich lassen würden, doch die Dämonen haben Sie drei längst eingeholt. 

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt hervorragend zum ersten Buch der Autorin und natürlich auch wieder zum Inhalt des Spannungsroman. Die Farben sind sehr harmonisch auf einander abgestimmt und machen einen Lust auf das Buch um zusammen an die Ostsee zu reisen. Schade ist nur, dass der gelbe Hingucker kein Sticker ist.
Ich mochte die drei Frauen wirklich sehr gerne und es hat mir gut gefallen, das Hannah Häffner die Charaktere so unterschiedlich ausgebaut hat.
Wie gesagt, ich hatte zu Beginn des Buches etwas Probleme in die Geschichte zu finden, bzw fand ich es anfänglich etwas verwirrend, doch das hat sich schnell gegeben und ich hab mich durch den leichten, flüssigen Schreibstil der Geschichte komplett hin geben können. 
Die Autorin hat die Spannung sehr schön aufgebaut und das Buch verständlich und logisch zu Ende gebracht, alle Fragen wurden beantwortet und ich wurde nicht ansatzweise enttäuscht! 

4 von 5❤
Charaktere: 5/5
Handlung: 5/5
Erzählstil: 4/5
Cover: 4/5



Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019