Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Todland

Autor*in: Kim Faber & Janni Pedersen 
Titel: Todland - Ein Fall für Juncker und Kristiansen 
Reihe: Band 2, Juncker & Kristiansen 
Seite: 576
Erschienen: 27. Dezember 2021 

Inhalt:
Hochspannung aus Dänemark! Der zweite Fall für Juncker & Kristiansen: vielschichtig, erschreckend und unglaublich spannend.

Der schreckliche Terroranschlag in Kopenhagen wirft immer noch seinen Schatten auf den Ermittler Martin Juncker: Während er im Fall eines toten Anwalts zu ermitteln beginnt, erhält seine Frau Charlotte einen anonymen Hinweis: Der Anschlag sechs Monate zuvor hätte verhindert werden können – und Martin soll in die Vertuschung verwickelt gewesen sein.
Als Journalistin konfrontiert Charlotte ihren Mann, doch der bestreitet alles. Insgeheim fürchtet er um sein eigenes und Charlottes Leben, wenn sie die Story weiterverfolgt. Einzig Martins ehemalige Kollegin Signe will der Reporterin helfen, doch ihr Antrieb ist ein persönlicher … Als Charlottes Informant brutal ermordet wird, beschließt Signe, dass es an der Zeit ist für die Wahrheit. Und so kommt sie einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in die höchsten Kreise der dänischen Politik reicht und in die auch Martin Junckers Mordopfer verwickelt ist …

Alle Bücher von Kim Faber und Janni Pedersen:
Winterland
Todland
Blutland (in Vorbereitung) Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Bei "Todland" handelt es sich um den zweiten Band der Juncker & Kristiansen - Reihe, bereits der erste Band (Hier zu meiner Rezension vom ersten Band) hat mir sehr gut gefallen. 

Wie auch der erste Band ist es ein dicker Schinken, doch die Geschichte kostet auch hier wieder alles aus und nutzt jede Seite. 
Wir steigen sofort wieder in die Story ein und führen die Handlung vom ersten Band fort, weswegen es unbedingt notwendig ist, den ersten Band vorher auch zu lesen.
 
Unsere beiden Ermittler der Polizei in Kopenhagen, Juncker und Kristiansen, arbeiten wie im ersten Band auch hier zu beginn getrennt, an unterschiedlichen Fällen. 

Ein Charakter ist hier Junckers Ehefrau, Sie ist Journalistin bei einer Zeitung und bekommt einen anonymen Hinweis, dass eine Explosion in Kopenhagen hätte verhindern können. Zu Beginn wollte Sie dem nicht nachgehen, aber das Material was Sie sichtet ist wohl eindeutig und sie vermutet, dass Ihr Mann etwas davon hätte wissen können und es mit vertuscht hat. 
Ehefrau Charlotte bohrt immer mehr nach und stochert immer weiter, was Sie nicht wusste, Ihr Mann wollte nur Sie beide schützen, doch auf einmal ist Sie spurlos verschwunden. 

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war wie erwartet ein echter Page Turner, ich freue mich sehr, auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt, was Juncker und Kristiansen noch erleben werden! Die Charaktere haben mich voll gepackt und ich war beeindruckt, was beide Hauptfiguren für Probleme haben, dennoch nach vorne sehen und arbeiten. 
5 von 5❤
 

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019