Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die Vertraute

Autor*in: Gilly Macmillan
Titel: Die Vertraute 
Seiten: 400
Erschienen: 24. Januar 2022

Inhalt:
Jeder lügt – aber manche Lügen sind tödlich ... Der neue hoch spannende Roman von Gilly Macmillan, Bestsellerautorin von »Die Nanny«!

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah.

Packend, perfide, atmosphärisch: Lesen Sie auch »Die Nanny«, den Bestsellerroman von Gilly Macmillan! Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Bereits im Sommer 2020 erschien "Die Nanny"  (Hier zu meiner Rezension), welches mir sehr gut gefallen hat. Viele mögen die art von Spannungsroman nicht, ich liebe die Bücher allerdings sehr und freue mich immer wieder, so ein gutes in die Hand nehmen zu können! 
Ich konnte "Die Vertraute" , wie auch der Vorgänger, nicht aus den Händen legen und fand das Buch unglaublich spannend!
Von der Ersten Seite an, hat es mich gepackt und auch im laufe des Buches hielt die Spannung, ab der Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, da das Buch eine Wendung nahm, mit der ich nicht gerechnet habe!

Wir begegnen im Roman die berühmte Autorin Lucy Harper, die eine gute Kriminalreihe mit Protagonistin Eliza schreibt, doch ohne Absprache mit dem Verlag streicht Sie diese Protagonistin, aus gutem Grund. Eliza ist nämlich nicht nur ein fiktiver Charakter, sondern eine Freundin aus Kindheitstagen, eine Freundin die Sie begleitete, als Ihr Bruder vor dreißig Jahren verschwand. Lucy möchte damit abschließen, entschloss sich deswegen auch Eliza aus Ihrem Leben zu verbannen, ohne Verständnis des Verlages, noch Ihres Mannes Dan. 
Doch Ihr Mann Dan, der Ihr Vermögen verwaltet, kauft auf einmal, ohne es mit Lucy abzusprechen, ein Haus in Ihrer alten Heimat, wodurch alles wieder hoch kommt. Lucy möchte nur noch weg, aber um nicht zu streiten, gibt Sie der Sache eine Chance, auch wenn Ihr alles nicht ganz geheuer ist. Denn Dan hat das Haus nicht auf Lucy's oder Ihrer bieder Namen gekauft, sondern nur auf seinen. Dan versucht seine Frau zu besänftigen, ohne erfolg, denn Lucy Ahnt, dass Dan ein falsches Spiel spielt. 

Protagonistin Lucy mochte ich wirklich sehr, ich fieberte und litt mit Ihr die ganze Zeit mit. Im Gegensatz zu Ihrem Mann Dan, denn Ihn mochte ich schon von beginn an nicht, seine einnehmende Art fand ich abstoßend und ich hatte mich gefragt, wieso sich Lucy von Ihm ausnutzen ließ. Die Nebencharaktere waren sehr unterschiedlich, jeder hatte seinen Platz und eine Bedeutung in der Geschichte, das gefiel mir sehr gut.

Das Cover ähnelt sehr dem vorherigen Buch, was nicht schlecht ist! Ich finde das Cover sehr schön, aber dieses mal nicht passend zum Inhalt, wie beim vorherigen Buch, da in dem Buch keine Rede von einem See o.ä. ist. 
Autorin Gilly Macmillan hat das Buch in zwei Zeit ebenen geteilt, hier und jetzt und dann die Zeit als Lucys Bruder verschwand. Was es mit der zweiten Zeit ebene genau auf sich hat, erfahren wir am ende des Buches, was mir sehr gut gefallen hat und ich so gar nicht vermutet habe.
Wie oben schon erwähnt, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Buch an Spannung abnahm, ganz im gegenteil. Macmillan hat immer wieder eine Wendung herbei geführt die alle vorherigen Vermutungen meiner Seite verworfen haben. Bis zum Ende habe ich nicht ansatzweise geahnt, wie es nun aus geht und wo die Geschichte hin führt, ich war super traurig als ich auf einmal das Wort "Dank" las, da es mir viel zu schnell ging!
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, die Sie zuvor bei einem anderen Verlag veröffentlicht hat, sowie auch Ihre folgenden Bücher. 

5 von 5❤
Cover: 4/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Handlung: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019