Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Don't kiss your Boss


Autor*in: Sarah Saxx
Titel: Don't kiss your Boss
Reihe: New York Boss, Band 2
Seite: 340
Erschienen: 30. Juli 2021

Inhalt:
>>Seine Küsse waren so viel besser, als ich sie mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte. Ich wollte mehr und ahnte gleichzeitig, dass ich mit der ersten Berührung unserer Lippen das Ablaufdatum besiegelt hatte.<<

Gerade als Joleen Turner den Mut findet, ihrem Boss Mason Collins zu zeigen, dass mehr in ihr steckt als das Mauerblümchen im Büro, gerät sie in eine unglaublich peinliche Situation mit ihm. Das wars! Sie ist der festen Überzeugung, niemals von ihm als attraktive Frau wahrgenommen zu werden, und ertränkt ihr Schamgefühl in Alkohol.
Mason Collins staunt nicht schlecht, als er Joleen in der Bar entdeckt. Denn seine sonst so korrekte und zurückhaltende Assistentin hat rein gar nichts mehr mit der Arbeitsbiene zu tun, für die er sie immer gehalten hat. Besonders, als sie ihn völlig überraschend küsst. Von da an sprühen zwischen ihnen gewaltig die Funken. Und obwohl er weder Joleen noch diesen Kuss aus seinem Kopf bekommt, steht für den heißen CEO eines ganz klar fest: Eine Zukunft mit ihr ist ausgeschlossen …

Inhaltswarnung:
Dieses Buch behandelt unter anderem folgende Themen:
Sexuelle Nötigung, Gewalt, Vergewaltigung

Rezensionsexemplar

Meinung: 
Sarah Saxx ist eine sehr gute österreichische Autorin, schnell kommt man in Ihre Bücher rein, verliebt sich in den Charakter und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit "Don't kiss your Boss" ist der zweite Teil der New York Boss Reihe, bereits der erste Band der Reihe "Don't play with your Boss" hat mir sehr gut gefallen (Hier zu meiner Rezension), weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. 

Sarah Saxx schreibt auch in dem Buch wieder aus beiden Sichten der Charaktere, wodurch wir die Gedanken und Gefühle besser verfolgen können und Handlungen besser nachvollziehen können. Wir sehen so, wie facettenreich beide Charaktere sind und welche Ängste Sie haben, so macht Autorin Sarah Saxx die Geschichte viel näher und realistischer, denn ich konnte alle Entscheidungen und Ängste nachvollziehen. 
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, auch wenn der Spannungsaufbau hier nicht so hoch war, wie im vorherigen Band, doch die Leidenschaft lodert auch hier.

Wir treffen in dem Buch auf den unglaublich gut aussehenden und heißen Mason Collin, einer der CEOs des Cunningham Solutions Inc. , wie auch Adrian Price aus dem ersten Band "Don't play with your Boss". Die Protagonistin ist Joleen Turner, die langjährige Assistentin von Mason, die aber auch schon seit Jahren ein Auge auf Ihren Chef geworfen hat. 
Wie Sarah Saxx so will, kommen die beiden sich eines Abends in der Disco näher, eher ungewollt, weil Joleen paar Gläser zu viel hatte und die Situation im Fahrstuhl am Vormittag nur klar stellen wollte. Das Mason Collin, der Frauenheld schlecht hin und Herzensbrecher, nun auch ein Auge auf Joleen geworfen hat und Sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, hätte niemand gedacht, selbst Mason selbst nicht. 
Joleen hat mir sehr gut gefallen, da Sie im ersten Band als liebe graue Maus rüber kam, doch Ihr Charakter hat etwas anderes gezeigt und auch Ihr Stil der Kleidung ist nachvollziehbar, ich wäre nicht anders. Sie wuchs sehr in dem Band und hat sich geöffnet, das hat mir wirklich gut gefallen. Mit Mason hat Saxx einen starken jungen Mann gezeigt, der sich hingeben kann und auch einsteckt, denn Sex ist nicht alles, das Vertrauen und Stabilität kann einen wachsen lassen.
4 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 4/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019