Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Meine Lieblingsrezepte

Titel: Meine Lieblingsrezepte 
Seiten: 128
Erschienen: 22. November 2021

Zum Buch:
Dieses wunderschön gestaltete Eintragbuch mit stimmungsvollen Fotos wird zu Ihrem ganz persönlichen Schatz werden. Hier können Sie Ihre liebsten und wertvollsten Rezepte eintragen oder einkleben. Durch die Kapitelgliederung und die Seitenzahlen ist alles gut geordnet und schnell auffindbar. Und falls Sie auf die kleinen Rezeptnotizen von Freunden nicht verzichten wollen, dient die praktische Einstecktasche am Ende des Buches der Aufbewahrung. Random House

Rezensionsexemplar 

Meinung:
Das Buch ist zum eintragen unserer liebsten Rezepte, das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet, das Design gefällt mir sehr gut!
Zu beginn finden wir neben ein Inhaltsverzeichnis , sowie eines das nach Kapiteln genutzt werden kann. Neben wunderschönen ruhigen Bildern aus der Küche wurde das Buch farblich unterteilt, wodurch es farblich getrennte Bereiche gibt, die man gut nuten kann um z.B. Gebäcke, Nudelgerichte und Co. zu trennen.

Auf der Seite, wo wir das Rezept eintragen können, können wir neben die Zutaten und die Zubereitung noch die Nummer des Rezeptes, die Rubrik, die Anzahl der Personen, die Zubereitungszeit, sowie Bemerkungen eintragen - meiner Meinung nach ist da an alles gedacht und im ersten Blick hat mir nichts gefehlt. 

Außerdem finden wir ab und an eine beinahe leere Seite, welche wir selber gestalten können, zum beispiel mit Fotos vom Gericht oder schönen Tagen, an dem man es gekocht oder gebacken hat. Beim eintragen meiner liebsten Rezepte habe ich mich bei meinem liebsten Kuchen z.B. für ein Bild entschieden, welches ich an meinem Geburtstag geschossen habe, kleine Erinnerungen die Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 
Generell hat es mir unglaublich viel Freude bereitet, das Buch zusammen

mit meinem Freund auszufüllen, ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher kaufen! Das Buch ist aber auch perfekt zum verschenken geeignet, man kann noch ein paar der eigenen liebsten Rezepte rein schreiben, zB isst aus meiner Familie jeder meine Blaubeermuffins so gerne und mit 13€ ist es gar nicht mal so teuer und alle mal ein wunderbares Geschenk!

Die letzten Seiten bieten platz für Notizen, was mehr als reichlich ist!
Zum Abschluss habe ich ein kleines Fach entdeckt, wo lose Zettel gesammelt werden kann, ich finde es eine super Idee, da man immer mal was loses hat, bevor man es vernünftig einträgt. 




Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019