Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Denn Geister vergessen nie

Autor*in: Jessica Koch 
Titel: Denn Geister vergessen nie
Verlag: Rowohlt
Seiten: 384
Erschienen: 16. November 2021

Inhalt:
Emotional, aufregend und zutiefst berührend: der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Jessica Koch («Dem Horizont so nah»).

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie …

Eine Geschichte über die Liebe und das Band zwischen zwei Menschen, das die Grenzen der Vorstellung sprengt. Rowohlt Verlag

Rezensionsexemplar

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar!

Von Jessica Koch habe ich bereits "Dem Horizont so nah" gelesen, welches ich damals beim Verlag gewonnen habe, für meinem eReader habe ich aber bereits weitere Bücher von Ihr gekauft. 
Ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte von Jessica Koch, da ich das andere Buch sehr emotional in Erinnerung habe und deswegen auch noch nicht den zweiten und dritten Teil gelesen habe. 

In "Denn Geister vergessen nie" lernen wir zu beginn eine Gruppe von Freunden kennen, die zusammen einen Ausflug auf ein Segelbot machen wollen. Wir erfahren wie es dazu kommt, dass die Freunde auf den Segeltrip gehen und warum wer mit kommt oder eben nicht, dort erfahren wir auch, dass Amy neu in der Gruppe ist und eher zurückhaltend und verunsichert ist. 
Wir lesen aus verschiedenen Sichtweisen, hauptsächlich aus der Sicht von Marie, Amy, Mian und Bruder Jano, wodurch wir die jeweiligen Gedanken des Protagonisten besser nachvollziehen können, sowie deren Handlung. 
Wir springen aber auch um Jahre zurück, als die Brüder Mian und Jano noch kleine Kinder waren und erfahren was damals passiert ist und warum Jano spüren kann, dass es Amy Psychisch nicht gut geht. 

Jessica Koch Schreibt sehr schön, sie schafft es Realität in dem Buch zu bringen und zieht uns mit auf dem Segeltrip, wo wir uns als Teil der Gruppe fühlen. Sie schreibt sehr ruhig und emotional, Sie schafft es, dass ich Amy am liebsten im Arm genommen hätte und dass es sich so angefühlt hatte, als würde ich Sie genau so gut kennen, als wäre es meine Beste Freundin. 
Der Titel des Buches lässt uns erahnen, dass das Buch außergewöhnlich ist und das hat Jessica Koch auch geschafft, genau so hat Sie geschafft, dass der schöne Titel immer wieder im Buch aufgegriffen wird, da Sie uns zeigt, dass die Geister niemals vergessen werden. Das gestaltete Cover finde ich wunderschön gewählt und passend zum Inhalt und den anderen Büchern von Jessica Koch.

Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Wochen an ein weiteres Buch von Jessica Koch setzen, da Sie mich so gefesselt hat!
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019