Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Walnusswünsche

Autor*in: Manuela Inusa 
Titel: Walnusswünsche 
Reihe: Band 5, Kalifornische Träume
Seiten: 417
Erschienen: 20. September 2021

Inhalt:
Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!

Victoria führt ein erfülltes Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Seit ihre Mutter verstarb und ihre ältere Schwester Abigail – schon immer eine Rebellin – die Familie verließ, ist es allerdings an ihr allein, die Farm über Wasser zu halten, was sich nicht immer leicht gestaltet. Und dann steht plötzlich Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Doch schon bald fliegen zwischen den Schwestern wieder die Fetzen – und Abby verschwindet – ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussfarm für seinen neuen Roman recherchieren will – und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen … Random House


Rezensionsexemplar

Meinung:
Bis jetzt habe ich alle Bücher von Manuela Inusa gelesen und geliebt, da Sie neben einem tollen ruhigen Schreibstil, Ihre Charaktere so Realitätsnah bringt, wodurch man das Gefühl hat, ein Teil der Geschichte zu sein. Nicht ohne Grund landet Manuela Inusa immer öfter und höher auf die Bestsellerliste.
Mit Walnusswünsche ist das der fünfte Roman der Kalifornische Träume Reihe und somit der Vorletzte, denn im Februar nächsten Jahres erscheint der letzte Band Blaubeerjahre, worauf ich mich nun umso mehr freue!

Mit dem Cover hat der Verlag auch hier wieder ganze Arbeit geleistet, da es wieder perfekt passt und man einfach sofort weiß, dass dieses Buch eins von Manuela Inusa ist und dies zu der "Kalifornischen Träume Reihe" gehört. 

Auch die Geschichte ist nicht anders als wunderschön, denn wir lernen Vicky auf Ihrer Walnussfarm kennen, wo Sie ein zurückgezogenes idyllisches Leben führt und Ihre Schwester Abby mit Ihrer Tochter Bella alles durcheinander bringt, bis Vicky's Herz durch Autor Liam und Nichte Bella wieder aufblüht. 
Inusa schafft es auch in diesem Roman wieder, dass ich mich so fühle, als wäre ich mit Vicky zusammen auf der Walnussfarm und lerne die kleine Bella mit Ihr kennen. 

Die Autorin schaffte es auch hier wieder, das ich das Buch innerhalb weniger Lesestunden auf meinem Lesesessel durchgelesen habe, das ohne viel schnick schnack. Denn Inusa schreibt eine ruhige Liebesgeschichte, ohne Drama aber mit verworrenen Familienverhältnissen und eine menge an Emotionen. 

5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019