Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Giftrausch


Autor*in: Hendrik Esch
Titel: Giftrausch
Reihe: Band 2, Die Colossa Reihe
Seiten: 624
Erschienen: 19. Juli 2021

Inhalt:
Stardirigent Sir Evelyn Rutland ist ein bösartiger Exzentriker, dessen Knabenchor-Kolleg zu den besten Musikinternaten der Welt gehört. Doch als ein Junge mit dem Tod ringt, gibt es Gerüchte: Werden die Schüler in Schloss Hirschenhaid mit schwarzer Pädagogik gedrillt? Gegen ein fürstliches Honorar soll Rechtsanwalt Paul Colossa den Skandal vertuschen – und verliebt sich ausgerechnet in Rutlands Frau. Verwirrt von seinen Gefühlen und verfolgt von Hasskommentaren im Internet, erkennt Paul zu spät, dass auch er geopfert werden soll ... Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Ehrlich gesagt kannte ich das Buch überhaupt nicht, bis mich Bilandia kontaktiert hat und fragte, ob ich nicht Interesse an ein Exemplar habe und mir nicht auch die Bloggerseite Blogfluencer ansehen möchte. Das habe ich natürlich getan und mich sofort angemeldet und finde Ihr Angebot wirklich schön und attraktiv.

Das Cover ist wirklich sehr schon gewählt und passt auch zu dem ersten Band Jagdtrieb sehr gut, genau so gut gefällt mir aber auch das Innerliche. Mit ca. 600 Seiten ist das Buch ein dicker Krimi, allerdings wurde die Schriftart sehr groß ausgewählt, weswegen wir sehr schnell durch die Seiten fliegen. Unter anderem wurde zur Kapitelüberschrift etwas besonderes genutzt, was einem sofort zu beginn ein schmunzelndes Kopfschütteln einbringt.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe, allerdings sind die Bücher unabhängig lesbar, wobei ich mich damit wirklich unwohl gefühlt habe. In die Story habe ich mich total rein geworfen gefühlt und fand den Protagonisten Paul Colossa erst einmal total komisch, bis ich Ihn besser kennen lernen konnte und die Hintergründe besser verstand, da hätte der erste Band wahrscheinlich viel gutes getan. Doch dies kann auch an den besonderen Schreibstil unseres Autors Hendrik Esch liegen, der sehr viel schwarzen Humor mit einbringt, sowie lange Beschreibungen, sowie Gedanken, welche man eben entweder mag oder nicht. 

Ein klassischer Krimi ist das Buch nicht, da passt auch die Bezeichnung "Kriminalroman" sehr gut, da viele andere Themen und Dinge im Vordergrund standen, denn Paul Colossa ist Rechtsanwalt, wird allerdings mehr als Witzfigur dargestellt, der seinen Job nicht ernst nimmt. Er ist total chaotisch, hat irgendwie keine Ahnung von seinem Beruf und macht Fehler die klar vermeintlich wären. Paul Colossa hat aber auch seine guten Seiten, denn er hat sein Herz am rechten fleck, trotz dessen, dass er gerne ein Frauenheld wäre. 
Doch die Darstellung des Protagonisten hat mir eigentlich gut gefallen, passt aber nicht in meine Erwartung, die ich an dieses Buch gestellt habe. 

Doch die ganze Story des Buches hatte einen Leitfaden und war nicht durcheinander, auch wenn es Paul Colossa manchmal schwer viel, nicht selber ein Chaos anzurichten. Mir gefiel es auf jeden Fall gut, auch wenn ich mit dem Charakter des Rechtsanwalts Startschwierigkeiten hatte und doch gerne erst einmal den ersten Band gelesen hätte. 

3 von 5 ❤
Cover: 5/5
Handlung: 4/5
Erzählstil: 3/5
Charaktere: 3/5
  


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019