Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die dunkle Seite des Regenbogens


Titel: Die dunkle Seite des Regenbogens
Verlag: Independently published
Seiten: 78
Erschienen: 26. Juli 2021

Inhalt:
»Ich will mich vor sie stellen, sie beschützen, denn ohne sie bin ich nichts.«

Ich wache auf.
Irgendwo im Nichts. In einem Nichts aus Farbe.
Aber wo bin ich?
Ich weiß es nicht.
Nur langsam verstehe ich, warum ich hier bin.
Ich muss lernen, loszulassen. Und das ist schwieriger als gedacht.
Denn hier gibt es keine Gnade.
Vielleicht finde ich sie auf der anderen Seite.
Vielleicht …

Kurzroman im Thrillerbereich. Kristin Schöllkopf Wordpress

Rezensionsexemplar

Meinung:
Bei "Die dunkle Seite des Regenbogens" handelt es sich um eine tiefsinnige Kurzgeschichte, die mir bis ins Mark ging. Ich liebe Kurzgeschichten, da ich es super interessant finde, wie der/die Autor*in es schafft, in nur wenigen Seiten eine Geschichte zu erschaffen, die einem vielleicht nicht mehr aus dem Kopf geht. 
Die Geschichte ging mir nach dem Lesen tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf, da man auch nicht sofort ahnen mag, was uns Kristin Schöllkopf mit der Geschichte sagen möchte. 

Das Cover verrät etwas düsteres, genau wie der Titel des Buches, genau so finden wir auch den Inhalt vor. Außerdem hat die Autorin eine Tiggerwarnung zu psychische Gewalt, am Anfang der Geschichte eingebaut, was ich sehr gut finde. 

Wir lernen in der Geschichte ein junges Mädchen kennen, die aus der Ich-Perspektive erzählt, Sie erlebt Ihr Leben in unterschiedlichen Szenen, welche Sie in Farben unterteilt. Zu beginn habe ich die Farbunterteilung nicht begriffen, doch mit jeder neuen Szene, jeder neuen Farbe, kam für mich mehr Licht ins Dunkle. 
Wir begleiten das Mädchen durch eine schwere Kindheit, wo sie jedoch am Ende begreift, dass nicht Sie die schuld trägt, sondern nur Opfer geworden ist. Sie zeigt, wie wichtig Selbsterkenntnis ist und wie schwer diese sein kann, das der Weg lang und hart ist, doch jeder Schritt, ein großes Ausmaß hat. 

Es lohnt sich sehr, auf diese Reise zu gehen und die dunkle Seite des Regenbogens kennen zu lernen.

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019