Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Billy Summers (Hörbuch)


Autor*in: Stephen King 
Sprecher: David Nathan 
Titel: Billy Summers 
Erschienen: 09. August 2021
Laufzeit: 19 Std, 32 Min

Inhalt:
Der Killer und das Mädchen – der neue große Roman von Stephen King

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Zu erst muss ich wieder die schöne Aufmachung des Hörbuchs anmerken, das Cover ist auffallend und das gesamte Design ist gut gelungen. Das Cover erinnert mich etwas an die wilden 70er Jahre, da es ein Farbenspiel ist und man erst beim zweiten Blick erkennt, was sich noch alles bei der Abbildung verbergt. 

Die Hörbücher von Stephen King, gelesen von David Nathan, liebe ich immer total, wodurch ich das Hörbuch innerhalb weniger Tage beendet habe. 

Stephen King hatte mich nach den ersten Sätzen wieder gepackt und im Bann gezogen, nicht umsonst ist er mein liebster Thriller Autor, doch auch durch David Nathan hat die Geschichte spaß gemacht und mich voller Spannung an den Schultern gezerrt. Nachdem ich ein Hörbuch von Stephen King gehört habe, lese ich innerhalb des Jahres immer noch mal die Story als Print, das werde ich auch bei dieser Geschichte tun. 

Unser Protagonist ist der Namensgeber des Buches, Billy Summers ist ein Auftragskiller, doch er möchte sich 'zur Ruhe setzen' und sein letzter Auftrag soll Ihm eine Menge Geld einbringen. Doch so wie er es geplant hatte, läuft es überhaupt nicht. 
King beginnt das Buch mit einer geraden Linie, ohne das er uns verwirrt, lässt er es langsam angehen und beginnt erst mit dem detailreichen, als für Billy Summers auch der Auftrag beginnt. Summers integriert sich vorerst in dem Ort Red Buff, wodurch wir Ihn sehr gut kennen lernen und King mit dem Bilden des Charakters anfängt. Ich muss zugeben, dass ich Billy Summers wirklich gemocht habe. auch wenn sein Beruf furchtbar ist, hat sein Charakter tiefe bekommen und er zeigte auch seine verletzliche Seite. Aber seine Wahl zu dem Beruf den er hat, habe ich auch nachvollziehen können, da er etwas gutes Tun möchte und die schlechten Menschen niederzwingt. 

Stephen King begeistert mich immer wieder neu, auch wenn auch der Charakter hier ein paar bekannte Details hat, ist die Geschichte etwas ganz neues. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf sein nächstes Buch. 

5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5








Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019