Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Ich will dir nah sein

 

Autor*in: Sarah Nisi
Titel: Ich will dir nah sein 
Erschienen: 10. Mai 2021 
Seiten: 336

Inhalt:
Er will ihr nah sein, noch näher, immer noch näher. Bis es irgendwann nicht näher geht.

London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann... Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Unser Protagonist Lester Sharp ist kein gewöhnlicher junger Mann, der nur seinen Job macht, denn er nutzt seine Arbeitsstelle zu seines Gunsten aus. 
Lester arbeitet in einem Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs in London, im Computer sind Finder und Sucher hinterlegt, sowie alle möglichen, scheinbar Herrenlose Gegenstände, die darauf warten genutzt zu werden. Neben Lesters Wohnung zieht eine Junge, scheinbar attraktive Freu ein, Erin die Ihn wieder neugierig werden lässt, und es sich in Ihrer Wohnung, mit einem Zweitschlüssel, gut gehen lässt. Aber nicht ohne um bemerkt zu werden, von seiner Nachbarin, sowie Ihren scheinbaren Freund. 

Bei dem Buch habe ich etwas tolles erwartet, dass ich im nachhinein froh sein kann, keinen Nachbarn mehr zu haben oder dass ich noch mehr Angst vor Männern bekomme. Doch dem war nicht so, ich habe mehr erwartet, kalte Angst eben, typisches für einen "Psychothriller", doch darauf habe ich vergebens gewartet.
Unsere Protagonisten Lester, sowie Protagonistin Erin haben mir ganz und gar nicht gefallen, beide hatten keine Tiefe und vom Charakter her auch nicht ausgebaut und unattraktiv. Wir erfahren im laufe des Buches, dass Lester bereits vor Erin besessen von einer Jungen Frau war, auch einer Nachbarin von Ihm, das spielt eine wichtige Rolle für die Geschichte, was ich nicht erwartet hätte. 
Der Verlauf des Buches war für mich sehr unüberlegt und insgesamt von den Protagonisten nicht voraus schauend gewesen, doch das Ende hatte mir gefallen, auch wenn es unerwartet kam und sehr frühzeitig, ergab es alles einen Sinn und man hat vieles Nachvollziehen können. Allerdings war es im ganzen dennoch nicht gut genug gemacht, da es zu offensichtlich war. 

Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, man kam sehr schnell durch das Buch, auch durch die große Schriftart. Doch zu noch einem Buch der Autorin würde ich tatsächlich nicht greifen. 

2 von 5❤
Cover: 4/5
Handlung: 1/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 1/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019