Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Erdbeerversprechen


 Autor*in: Manuela Inusa 
Titel: Erdbeerversprechen
Reihe: Kalifornischeträume, Band 4
Seiten: 416
Erschienen: 15. Februar 2021

Inhalt:
Der süße Duft von Erdbeeren im Frühling und ganz große Gefühle – willkommen zurück in Kalifornien!

Amanda hat mit ihrer Familie viele glückliche Jahre auf ihrer Erdbeerfarm nahe Carmel-by-the-Sea verbracht, bis ihr Mann Tom vor achtzehn Monaten verstarb und sie mit ihrer Tochter Jane zurückließ. Jane verkraftet den Verlust ihres Vaters nur schwer, und auch für Amanda ist es nicht leicht, ohne ihren geliebten Tom weiterzumachen und sich allein um die große Plantage zu kümmern. Als ihre beste Freundin vorschlägt, an einer Trauergruppe teilzunehmen, rafft Amanda sich endlich auf und hofft, auf diese Weise besser mit ihrem Kummer klarzukommen. Was sie allerdings nicht ahnt, ist, dass sie dort eine ganz besondere Begegnung machen wird. Und sie erinnert sich an ein Versprechen, das sie einst ihrem Mann gegeben hat …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen

Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Die Bücher von Manuela Inusa habe ich bis jetzt immer geliebt und verschlungen, so erging es mir auch bei diesem Roman. Hier habe ich mich aber besonders drauf gefreut, da ich sehr viele positive Meinungen mit bekommen habe. 

Das Cover wurde vom Verlag wieder sehr schön gewählt, es ist stimmig zum Inhalt, sowie die anderen Romane der Reihe. Der Roman bereitet einem ein Wechselspiel der Gefühle zu und das nicht nur wegen der Story, sondern auch Inusas tollem, einfühlsamen Schreibstil. 
Mit den ca. 400 Seiten hat die Autorin eine tolle Idylle geschaffen, wo man am liebsten selber hin ziehen möchte, das Setting mit der Erdbeerfarm fand ich super und erinnerte mich an meiner Kindheit, wo ich jedes Jahr mit meinem Bruder und meinem Vater Erdbeeren sammeln ging.

Doch der schöne Ort wird mit Trauer getrübt, Inusa spricht hier ein schmerzhaftes Thema an, womit wir aber alle Leben müssen.. es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und dass es okay ist sich Hilfe zu suchen. Unsere Protagonisten Amanda und Carter erleben etwas tragisches und müssen erst wieder halt finden, mit großer Sorge um die Kinder scheint die Welt zusammen zu brechen. Amanda überwindet Ihre Trauer mit der letzten Kraft die Sie in die Erdbeerfarm steckt um den Traum für Ihren verstorbenen Mann zu erfüllen.
Das Buch bringt unglaublich viel Trauer, lässt aber auch hoffen. 
Inusa hinterlässt uns mit Ihrer traurigen Geschichte, dass man nie aufgeben sollte und dass man jemanden erst kennen lernen sollte, bevor man sich ein Urteil bildet. 

Fazit:
5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 4/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019