Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Später (Hörbuch)


 Autor*in: Stephen King
Titel: Später
Gelesen: David Nathan
Laufzeit: 7 Std, 40 Min
Erschienen: 15. März 2021

Inhalt:
Jamie Conklin wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater kennt er nicht, seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, steht er sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann mit den Geistern kürzlich Verstorbener reden. Und sie müssen all seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner Bestsellersaga bleibt unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe … Die beiden treten eine Reihe unabsehbarer Ereignisse los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod. Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Als Hörbuch höre ich am liebsten Stephen Kings Werke, gelesen von David Nathan. Nathan ist wirklich mehr als nur großartig in seinem Job und unterstreicht die Story von Stephen King sehr gut!

Ich habe das neuste Werk von King hören dürfen und bin wieder sehr begeistert!
Wir begleiten Protagonisten Jamie ab einem alter von neun Jahren, er kann Geister sehen, sein erster war im Park mit einem zerfetzten Gesicht, weil jeniger sich den Kopf weg schoss.. ab da ließ Ihn sein können nicht mehr los. Die erste Regel allerdings ist, dass er die Geister alles Fragen darf, denn Sie müssen Jamie die Wahrheit sagen. 
Durch seiner Gabe kann er seiner Mutter, die einen Berühmten Autor unterstützte, mehr als nur etwas helfen. Seine Mutter kann so das unvollendete Buch beenden und somit für ein paar Jahre Finanziell gerade stehen. 

Jamie ist wirklich ein toller Protagonist, die Charaktere drum herum haben mir auch wieder sehr gut gefallen, ob seine Mutter, der alte Nachbar oder die Ex Freundin Liss, sie alle vollständigen die Geschichte und machen das Werk rund. 
Doch in Jamies Haut mag ich nicht stecken, auch wenn ich es super spannend finde, würde ich die ganzen Anblicke nicht verkraften können.
King hat wieder einige parallelen zu vorherigen Werken geschaffen, wie zB zu Es.
Seit langem habe ich nicht mehr so schnell ein Hörbuch beendet, ich habe es wirklich inhaliert und war baff, als die knapp 8 Std vorüber waren!

Fazit:
5 von 5❤
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019