Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die Erben von Seydell 3

Autor*in: Sophie Martaler
Titel: Die Erben von Seydell - Die Heimkehr 
Reihe: Die Gestüt Saga, Band 3
Seiten: 496
Erschienen: 15. März 2021

Inhalt:
1922: Der Krieg ist seit vier Jahren vorüber, doch für Alexander von Seydell gibt es keinen Frieden. Nachdem er unter Mordverdacht aus Navarra fliehen musste, wird er erneut eines Verbrechens beschuldigt. Auch auf Seydell drängen die Sorgen. Krankheit und Hyperinflation bedrohen die Existenz des Gestüts. Dann erhält Luise eine Nachricht, die alles ändert. Kurz entschlossen reist sie zu ihrem Sohn Robert, der inzwischen in England lebt, und trifft dort nach all den Jahren auf ihre große Liebe Alexander. Finden die beiden endlich zueinander? Wenig später nimmt Robert seine Nichte Elisabeth bei sich auf und beschließt, dass der Familienzwist mit ihr enden soll, nicht ahnend, was er ihr damit aufbürdet … Random House

Rezensionsexemplar

Meinung:
Der Abschluss der Reihe, ich muss sagen, dass ich gespannt an das Buch ging, aber auch traurig, da ich nicht wollte, dass die Reihe von Sophie Martaler endet. 
Bereits beide Vorgänger haben mir gut gefallen, auch wenn ich hier wieder Schwierigkeiten beim Einstieg hatte, obwohl ich kaum einen Monat zwischen den Büchern gelassen habe. 

Das Buch beantwortet all meine offenen Fragen, endlich!
Alle Kinder die wir zu beginn der Reihe kennen gelernt haben, sind nun Erwachsen geworden und wir haben Ihr Leben begleitet. Die Charaktere wurden hier noch weiter ausgebaut, als bereits zu Beginn, aber viele Charaktere ändern sich einfach nicht und lernen nicht aus Ihren Fehlern, wodurch immer wieder Streitereien und Familiäre Probleme auftauchen oder alte Fehler zum Vorschein kommen, wodurch ich das Gefühl hatte, dies bereits gelesen zu haben und mir dacht "Wie schon wieder?!".

Im ganzen gefiel mir das Buch und auch die Reihe, doch wenn ich an die anderen Bände zurück denke, besonders an den Ersten, finde ich, dass hier etwas fehlt. 
Eigentlich hat das Buch potential zu einem weiteren Band gegeben, da man noch einiges weiter Bauen könnte, da sich das Buch auch nicht nach einem Abschluss der Reihe angefühlt hat. 

Fazit:
3 von 5❤
Cover: 4/5
Handlung: 3/5
Erzählstil: 5/5
Charaktere: 3/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019