Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Rumo



 Autor*in: Walter Moers 
Titel: Rumo und die Wunder im Dunkeln 
Seiten: 704
Erschienen: 14. Dezember 2020

Inhalt:

Selbst die größten Helden haben klein angefangen

Rumo, der junge Wolpertinger aus "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", macht sich selbstständig und geht seinen eignen Weg durch den gefährlichen Kontinent Zamonien.
Er folgt dem Silbernen Faden, einer Geruchsspur, die nur er wittern kann und an deren Ende Rumo das Glück vermutet. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch zwei höchst unterschiedliche Welten begegnet er Teufelszyklopen und Mondlichtschatten, den Kupfernen Kerlen und den Toten Yetis.
Rumo lernt das Kämpfen, die Liebe, die Freundschaft und das Böse kennen, es verschlägt ihn in den geheimnisvollen Nurnenwald, in die legendären Untenwelt und in das Theater der Schönen Tode; er erfährt von den Unvorhandenen Winzlingen, von den Belagerungen der Lindwurmfeste, von Professor Dr. Abdul Nachtigaller und seinem Schubladenorakel - und Rumo findet endlich zu Rala, die ihm die Wunder im Dunkeln zeigt. Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Zuvor habe ich "Ensel und Krete" beendet und mit dem Buch sofort weiter gemacht, auch das Buch hat mich voll und ganz überzeugen können. 
Mit Rumo & die Wunder im Dunkeln habe ich mein viertes Buch der Zamonien Romanen Gelesen, das dritte in der wohl eigentlichen Reihenfolge. 
Das Cover finde ich wieder total schön, man erkennt sofort dass das Buch zu Walter Moers gehört und stimmig zu den anderen Büchern passt. 

Bei Rumo handelt es sich um einen Wolpertinger der ein richtiges Abenteuer erlebt, mit einer skurrilen Geschichte, sowie Figuren die wir aus Walter Moers Zamonien Welt kennen, sowie verschiedenen Szenarien, die das Buch spannend machen. 

Zu Beginn bekommen wir einen Einblick in die Gedankenwelt des Jungen Wolpertinger, wo wir erfahren, dass er eine schwierige Kindheit hatte voller Ängsten. Er wurde zusammen mit seiner Familie verschleppt und lebte in Angst, wo wir Ihn beim Erwachsen werden begleiten, sowie unteranderem seiner ersten großen Liebe. Seine große Liebe wird von einem König entführt, sodass wir bei diesem Szenario unglaublich mit fiebern können, da Rumo entschlossen ist, seine Liebe sowie Ihre Freunde zu retten. 

Der Verlauf der Geschichte erschien mir ziemlich brutal, was ich von Walter Moers eben nicht gewohnt bin, allerdings ist das gesamte Buch und auch die Schlachten sehr gut erzählt worden. Im Buch finden sich auch wieder viele Illustrationen und Skizzen die das Lesen zu einem wahren Abenteuer machen, mit der Karte macht für mich das Lesen umso mehr Spaß!

Fazit:
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019