Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Der Schrecksenmeister

Autor*in: Walter Moers
Titel: Der Schrecksenmeister
Verlag: Penguin, Random House
Seiten: 384
Erschienen: 23. November 2020

Inhalt:
Hunger macht erfinderisch: Wie das mutige Krätzchen Echo sein eigenes Fell rettet

In Sledwaya, der Stadt, in der »das Gesunde krank und das Kranke gesund« ist, spielt dieses »kulinarische Märchen«. Es handelt von der Auseinandersetzung zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer Person verkörpert. Eißpin ist besessen davon, sich mittels der Alchimie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen – und dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo. Der ist halbverhungert und sieht sich deshalb gezwungen, einen teuflischen Vertrag mit dem Schrecksenmeister abzuschließen. Random House

Meinung:
Bereits die vorherigen Bücher, die ich von Walter Moers gelesen habe, gefielen mir sehr gut, sodass ich unbedingt das nächste Buch von Ihm lesen musste. 
Das Cover ist wie bei seinen anderen Werken passend zueinander und dem Inhalt wieder spiegelnd, bzw. ist auch hier wieder der Protagonist zu sehen. 

Die Vorherigen Bücher die ich gelesen habe, haben mir besser gefallen, besonders "Rumo" und "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", dennoch war das Buch für mich ein absolutes Highlight. 

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und die Spannung hat auch nicht abgenommen, die Charaktere waren auch hier wieder gut ausgebaut und unterschiedlich. Vom Inhalt möchte ich gar nichts vorweg nehmen, da der Klappentext ausreichend Info her gibt! 
Die Bücher von Walter Moers muss man einfach gelesen haben und man kann sie wohl nur lieben, alleine die vielen Skizzen und Illustrationen geben viel für die Geschichte her. 

Auf das nächste Buch was ich von Ihm lesen werde, freue ich mich bereits sehr!

Fazit:
5 von 5❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019