Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

Autor: Andrea Schomburg
Titel: Winkel, Wankel, Weihnachtswichte! - 24 Reimgeschichten
Gelesen: Oliver Kalkofe
Verlag: cbj Audio, Random House
Dauer: 1 Std. 35 Min. - ungekürzt
Erschienen: 05. Oktober 2020

Inhalt:
Sieben Weihnachtswichte ziehen aus, um das Weihnachtsfest zu retten
Am 1. Dezember ziehen sieben wilde Weihnachtswichte aus, um in den tiefen Tausendgründen des gefährlichen, geheimnisumwitterten Tausendwaldes den Weihnachtsschalter rechtzeitig auf die richtige Position zu stellen, damit das Fest überhaupt stattfinden kann. Dabei müssen Chefwicht Willi, Waldemar, Wutz, der Dichter- und Sänger, Wunni, der Hypochonder, Wackel, Wutsch und Valentino Winz schon auf dem Weg zahllose Gefahren überwinden. Wenn sich die Wichte untereinander nur immer einig wären … Werden sie ihre Aufgabe noch rechtzeitig bis zum 23. Dezember erfüllen? Random House

Meinung:
Das Hörbuch mit den 24 Reimgeschichten ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, doch ich mit über zwanzig habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut und hatte neben dem Backen viel Freude daran. 

Unsere Charaktere sind sieben Weihnachtswichte, davon Chefwicht Will und der kleinste ist der Winz, die sind auch auf dem schönen Cover des Hörbuchs zu sehen, sowie im inneren mit dem Namen abgebildet. 
Die Geschichte wird von Oliver Kalkofe gelesen, der bereits Agatha Christie, sowie Sherlock Holmes gesprochen hat, was er wirklich sehr gut gemacht hat, denn die Geschichte wird gereimt. Ich dachte, dass es vielleicht etwas schwierig ist die Konzentration zu halten um die Geschichte gut zu verfolgen, doch dem war überhaupt nicht so. Ich musste oft schmunzeln, weil ich es einfach Zuckersüß fand und Kinder bestimmt wahnsinnig viel spaß an der Geschichte haben.

Die sieben Wichte sind alle ganz und gar gunterschiedlich, der eine ist Sänger und nervt die anderen und der Hypochonder dreht völlig durch.. dass sie alle sich nicht immer einig sind, ist da natürlich leicht zu verstehen. 
Das ganze erinnerte mich sehr an die sieben Zwerge, als sie auf dem Heimweg waren. Doch die Weihnachtswichte haben eine Aufgabe, dadurch dass sie sich die ganze Zeit zanken und uneinig sind, Dauer der Weg etwas länger und so sind wir gespannt ob sie bis Weihnachten rechtzeitig ankommen, um den Weihnachtsschalter umzustellen. 

Fazit:
 5 von 5❤

Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019